Hallo!
ich hab folgendes Problem. Ich muss eine Ausgabe in php machen, und zwar sollte es so aussehen: <a href="?site=listmenu§i=News&PHPSESSID=Session" onmouseover="return overlib(' | <a href='?site=1&PHPSESSID=Session'>News hinzufügen</a> | ', FIXX, 0, FIXY, 0)">News</a>
Tja im Quelltext habe ich folgendes:
....
while ($menu=mysql_fetch_array($menuquery))
{
$ausgabe = " | ";
$q_string = $php_self . "?site=" . $menu[site_id];
$ausgabe = $ausgabe . "<a href=". $q_string . ">" . $menu[name] . "</a> | ";
}
echo "<div class="kat"><a href="$php_self?site=listmenu§i=$kat[kat]" onmouseover="return overlib('$ausgabe', FIXX, 0, FIXY, 0)">$kat[kat]</a></div>";
....
Im Quelltext erscheint dann folgendes:<a href="?site=listmenu§i=News&PHPSESSID=Session" onmouseover="return overlib(' | <a href="?site=1&PHPSESSID=Session">News hinzufügen</a> | ', FIXX, 0, FIXY, 0)">News</a>
Das Problem ist das er " hineinmacht... also der Teil:
nbsp; <a href="?site=1&PHPSESSID=Session">
^ ^
Was kann man dagegen machen. Ich hab im Quelltext schon versucht in dem Teil " . "<a href=". $q_string . ">" . "
Also das <a href='". $q_string . "'>" und das <a href=\'". $q_string . "\'>", allerdings gib es dann ein Problem, denn dann schreibt sich die SessionId irgendwie ganz komisch hinein... so etwa:
<a href="?site=listmenu§i=News&PHPSESSID=Session" onmouseover="return overlib(' | <a href="//?PHPSESSID=Session"'?site=1//'>News hinzufügen</a> | ', FIXX, 0, FIXY, 0)">News</a>
Tja, aber das ich ja völlig falsch. Kann jemand helfen?
Als erstes, das ist ja absolut gruseliger Quelltext, da braucht man wirklich Stunden das zu verstehen, Du solltest das mal auf den wichtigen reduzieren! Ist auch schöner für Dich zum testen. Dann soltest Du Dir mal einige Variablen ausgeben lassen, die evtl schuld tragen könnten, das ließe sich sehr einfach eingrenzen denke ich. So wie es in der ersten Variate steht müßte e seigentlich funkionieren, wobei da dann nicht wie Du woltest jeweils ein ' das problematische href umgibt. Probier das mal so wie im 2. Veruch, nur ohen dei ' mit \ zu escapen. Und Gebe mal Variablen aus wie $q_string, $ausgabe... um zu gucken wo genau der Fehler entsteht!
Grüße
Andreas