Hi!
Ich sitze auf dem Schlauch.
*lol* Hieß das nicht irgendwie anders? ;-)
Ich möchte eine relative Pfadangabe, die in einer Variable steht, in eine absolute umwandeln, aber irgendwie gelingt mir das nur so, daß ich den Pfad auf dem Server bekomme, nicht den HTTP Pfad. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Guck mal in phpinfo(), da stehen meherer Umgebungsvariablen(DOCUMENT_ROOT, SCRIPT_FILENAME...) in denen steht der Absoulute Pfad, in DOCUMENT_ROOT halt der Absolute Pfad zu Deinem Dcument Root, in SCRIPT_FILENAME der apsolute Pfad zum augenblicklichen Script. Aus den Angaben, zusammen mit der relativen Pfadangabe kannst Du die absolute Pfadangabe ermitteln. Wie Du das genau machst hängt von Deiner Verzeichnis-Struktur ab, wie Du dieses Sript liegen hast, wenn es im Document Root(Hauptverzeichnis der Domain) liegt, istes recht eifnach, dann brauchst Du lediglich DOCUMENT_ROOT und die Relative Pfadangabe aneinander hängen, wenn nicht, und die Relative Pfadangabe nicht ../ enthält bekommst Du das ganez mit SCRIPT_FILENAME, davon den Dateinamen "abschneiden und den relativen Pfad anhängen, wenn Du auch ../ Pfade hast, mußt Du halt umso mehr Verzeichnisebenen von SCRIPT_FILENAME abschneiden, und den relativen Pfad ohne ../ anhängen...
Grüße
Andreas