Guten Abend,
dito.
nun wurde hier bei uns im Team den ganzen Tag mit Sessions experientiert und zu guter Letzt klappt das nun. Allerdings habe ich noch kein Konzept, wie man denn wohl die Sessions auf dem Server wieder los werden soll? Das tmp-Verzeichnis füllt sich langsam.
das scheint logisch, wenn ihr die Sessions nicht löscht. Zum einen möchte ich mich Christian anschließen, zum anderen etwas anderes vorschlagen: Ich kenne ja das Problem bei euch und da ist es ganz offensichtlich, dass man ein "Logout" einbauen kann. Da werden die Dinger gelöscht, ist gleichzeitig auch sicher. Alternativ bzw- ergänzend würde ich mit einem Cronjob noch nach nicht "ausgeloggten" Sessions suchen lassen, z.B. wenn eine Session nach 10 min nicht mehr angerührt wurden, und die auch löschen lassen. Oder eben beim neuen Login prüfen, ob es alte Session-Daten gibt. Dann ist's aber etwas spät ;-)
Kümmert sich PHP selber darum? Ich habe das was von einem Garbage Collector gelesen, aber wieß nicht wann und wie der gestartet wird.
Wann könnte man denn wohl sonst eine Session löschen? Nach einer Stunde? Oder besser erst nach einem Tag?
wenn sie nicht mehr gebraucht wird IMO.
Grüße aus http://www.braunschweig.de
Tom
Fabi
[scnr ;P]