Adressenzeile
DrStrange
- browser
Hi!
Bin mehrfach drüber gestolpert, kann es mir aber nicht wirklich erklären: woran liegt es, das bei manchen Sites auch beim hin und her navigieren die Adressenzeile immer unverändert bleibt, sprich nicht die Architektur der Seite und der Name der Seite angezeigt wird? (z.b. www.irgendwas.de --> auf link geklickt der auf inhalt.htm wechselt, ABER: obwohl die neue seite geladen wird, steht weiterhin www.irgendwas.de in der Adresszeile).
Am Host? An der Site? An irgendwelchen merkwürdigen Einstellungen?
Thx for help.
Gruß,
Der Doc
Ich weiß nicht, ob du genau das meinst, aber es würde reichen, wenn die Seite irgendwie ein Frameset aufbauen würde und dann immer nur noch innerhalb der Frames hin und her wechselt - Das geht auf jeden Fall.
Möglicherweise zeigen die Browser bei REDIRECTS oder auch bei document.location.href nicht die neue Adresse an, das weiß ich aber nicht
Hi,
Möglicherweise zeigen die Browser bei REDIRECTS oder auch bei document.location.href nicht die neue Adresse an, das weiß ich aber nicht
nein, dem ist garantiert nicht so. Je nach Browser wird sogar trotz Frameset, welches übrigens per se eine Verschlechterung der Usability darstellt, die jeweils aktuelle URL angezeigt.
Und gewöhn Dir bitte dieses ominöse "document.location" ab. location war noch nie ein Objekt von document, sondern immer schon von window. Dieser Code ist _falsch_ und funktioniert höchstens in Browsern mit umfangreicher Fehlerkorrektur.
Cheatah
Vielen Dank für die Antworten. Liegt wohl wirklich nur am Frameset.
Thx,
der Doc