document.write mit neuem text ersetzen
Martin
- javascript
0 Aleksej V.0 Martin
hallo,
ich habe eine textvariable zu der per knopfdruck etwas hinzugefügt wird. der alte wert ist aber schon über document.write in die seite geschrieben.
nun möchte ich den alten text mit dem neuem erstetzen.
würde es funktionieren wenn ich die seite in 2 frames aufteilen. im ersten die function einfüge die den neuen wert hinzufügt und den zweiten frame dann immer neuladen wenn der alte wert ersetzt werden soll?
oder wisst ihr einen andern (leichteren) weg?
martin
Hi,
Ich habs so gemacht:
var lange = document.getElementById("posizion").firstChild.nodeValue.length;
document.getElementById("posizion").firstChild.replaceData(0,lange,dieantwort());
<div id="posizion">text</div>
Grüße asu Düsseldorf,
Aleksej
Hallo Aleksej,
danke für deine antwort.
dein vorschlag funktioniert leider nur so lange die variable zu aus text besteht und keine zusätzlichen html-anweisungen.
martin
Hi Martin,
dein vorschlag funktioniert leider nur so lange die variable zu aus text besteht und keine zusätzlichen html-anweisungen.
Der Browser interpretiert den html - quelltext nur dann, wenn eine Seite geladen wird, im währen der darstellung n' zusätzlich quellcode zu geben, den er auch noch interpretieren soll geht nicht. Die Frame lösung von dir würde natürlich gehen, klar, dass es umständlich ist. Wenn du jedoch weisst, was genau reinkommt, kannst du gunug div's vorlegen, damit es für jeden fall reicht. Dann einfach alles einfügen, dabei kannst du auch mit document.getElemntById('').style auch den Elemnten eine Formatierung geben, musst halt kucken welche lösung leichter ist und vorallem welche besser ausieht.
Grüße aus Düsseldorf,
Aleksej