Rainer S.: Taskleiste im Hintergrund

Beitrag lesen

Hallo,

Ich habe mich seinerzeit dazu enschlossen, meine Homepage mit Frames zu basteln. Soweit bin ich auch recht zufrieden. Leider gibt es noch ein Problem.

hast Du Deine Homepage schon mal in einem anderen Browser betrachtet (z.B. Internet Explorer mit/ohne Favoritenleiste, Opera, Mozilla/Netscape mit/ohne Sidebar)? Die Innengrößen der Anzeigefenster sind bei allen unterschiedlich.
Davon abgesehen, weißt Du nicht, ob nicht jemand eine "exotischere" Bildschirmauflösung (z.B. 640x480 oder 1600x1200) eingestellt hat oder ob er nur mit einem kleinen Fenster browst etc.

Mein Konstrukt umfasst 5 Frames. Vier davon bilden die Äußeren Rahmen, die jeweils eine Grafik beinhalten, die (eben als Rahmengebilde) in die nächste übergehen soll. Soweit so gut. Klappt auch alles prima. Aber was mach ich, wenn jemand seine Taskleiste in den Hintergrund verschiebt? Dann zerlegt sich das ganze Gebilde, weil die untere Grafik mitrutscht. Gibt es da eine Lösung???

Nein.
Die Taskleiste kann außerdem noch unterschiedlich groß sein.

Willkommen im WWW. Verabschiede Dich von der Vorstellung, Du könntest das Aussehen Deiner Homepage für alle pixelgenau festlegen, und auch von der Vorstellung, es gäbe nur ein Betriebssystem und einen Browser.

Schönen Gruß aus Bilk

Rainer