gp: traffic "mitschreiben"

hallo, entschuldigt bitte diese frage eines verzweifelten nach software die natürlich etwas ganz bestimmtes können muss :o) ich würde gerne den traffic, den ich beim surfen, downloaden und beim nichtstun online verursache irgendwie dargestellt haben. in wieweit das möglich ist weiss ich gar nicht so genau, deshalb auch keine details :o) danke schonmal im voraus! peter

1. hallo,

hi,

google doch mal nach dem shareware-prog "trafficmonitor", das ist schön übersichtlich, auf deutsch und es überlebt ausserdem systemabstürze ;)
    es kostet so um die 15 €, wenn man sich nach 35 tagen probezeit für das prog entscheidet. bin momentan auch noch in der testphase und schwer am überlegen. denn das ding ist echt gut.

gruss
    lemmy

1. hi,

naja ich habe bei meinem anbieter (1x1) gelcih eien Traffic übersicht dabei!  Die gibts wenn man sich einloggt und dann da im User bereich... aber ich weis ne obs das nun auch bei anderen anbietern gibt... ^^

2. use Mosche;

ich würde gerne den traffic, den ich beim surfen, downloaden und beim nichtstun online verursache irgendwie dargestellt haben.

Vielleicht willst du tcpdump verwenden :-). Sollte es eigentlich auch für Windows geben.

Das ist die Holzhammer-Methode, dann siehst du jedes einzelne Paket, was reinkommt / rausgeht. Das kannst du ja entsprechend weiterverarbeiten.

Dann gibt es noch ein paar andere Tools, die du verwenden kannst, deren Namen mir im Moment nicht einfallen.

use Tschoe qw(Matti);