Hi Stefan,
Das mit dem fest positionierten Formular mag ich gar nicht, schon vom Konzept her.
meinst du jetzt das konzept conditional comments zu benutzen, oder das, ein newsletter-formular immer im vordergrund zu halten?
bei kleinem Fenster ist das Formular etwas -hm- übergewichtig, um's mal so zu sagen - aber man kann durchaus unterstellen, dass das bewusst ist ;)
wobei opera bei position:fixed auch ohne so ein ie-workaround probleme macht: hover-effekte versagen und z-index scheint mir auch manschmal ignoriert zu werden (jetzt allgemein, nicht auf die placebo-site bezogen).
Ja, das ist ein Bug. Bei position:fixed scrollt die Focusbox weg, somit auch Pseudoformate. Ich hoffe, das ist in Version 7 behoben.
Falls Dirk conditional comments meinte, diese sind wie ordinäre HTML-Kommentare aufgebaut, werden also von jedem Validator und jedem richtigen Browser ignoriert
...und sind trotzdem kein HTML :)
Doch, strenggenommen sind sie das, weil es ganz normale Kommentare sind - mit einer Besonderheit, die nur der M$IE interpretiert. Wenn da ein Fehler vorliegt, dann macht *er* ihn. Ich setze mittlerweile auf die gleiche Methode wie Dirk, weil sie einfach bequemer und übersichtlicher ist.
LG Orlando