onmouseover - html-text-aenderung
thomas
- javascript
0 andi
hallo,
ich moechte analog zu der onmouseover-funktion zur status-zeilenaenderung (onmouseover="status='hallo';return true;") den text in einem bestimmten tag, den ich ueber id="name" definiert habe, aendern wenn ich ueber eine verknuepfung fahre...
prinzipiell stelle ich mir vor dass es so aussehen muesste:
<a onmouseover="name='text geandert';return true;" onmouseout="name='text'>text aendern</a>
<b id="name">text</b>
also das dargestellte "text" soll beim ueberfahren mit der maus von "text aendern" in "text geandert" wechseln und beim wieder-herausfahren in "text" zurueckwechseln
aber so funktioniert es leider nicht! kann mir jemand helfen?
danke,
thomas
hallo,
ich moechte analog zu der onmouseover-funktion zur status-zeilenaenderung (onmouseover="status='hallo';return true;") den text in einem bestimmten tag, den ich ueber id="name" definiert habe, aendern wenn ich ueber eine verknuepfung fahre...
prinzipiell stelle ich mir vor dass es so aussehen muesste:
<a onmouseover="name='text geandert';return true;" onmouseout="name='text'>text aendern</a>
<b id="name">text</b>
also das dargestellte "text" soll beim ueberfahren mit der maus von "text aendern" in "text geandert" wechseln und beim wieder-herausfahren in "text" zurueckwechseln
aber so funktioniert es leider nicht! kann mir jemand helfen?
danke,
thomas
hi du, so leicht gehts leider nicht *gg*
document.getElementById("name").firstChild.nodeValue = 'text geaendert';
probiers mit dem code, so kannst es machen! würd dir aber raten es mit ner extra funktion zu schreiben!
viel spaß ;o)