toby: Bitte mal Schulhomepage bewerten

Beitrag lesen

Hallo toby.

  • Startseite ist eigentlich überflüssig. Null Funktion und behindert nur, wenn man gezielt Infos haben will, da der Weg länger wird.

Die Startseite hat den Zweck, die Schule sofort identifizieren zu können. Stell Dir mal vor, Du suchst ein anderes Brenner-Gymnasium

  • Ein "Willkommen auf unserer Seite" ist wie wenn Du morgens Deine Zeitung aufschlägst und Dich die Supermarktbeilage erst einmal begrüßt, dass Du sie überhaupt anschaust.

Ist halt ne Schulhomepage, da gibt es nicht sehr viele Möglichkeiten, die Startseite zu belegen

  • Die vertikale Ausrichtung in die Mitte ist - zumindest bei höherer Auflösung - etwas merkwürdig. Die Navigation klebt ganz oben im Eck, dann daneben erst mal 100-200 Pixel hoch gar nix und auf Höhe des Navi-Endes beginnt dann der Text.

Werde ich noch verbessern

  • Die Navigation ist meiner Meinung nach schlecht, da die Hauptpunkte von unterseiten aus nicht erreichbar sind (nur über "zurück").

Das Problem ist, dass doch relativ viele Unterseiten existieren aber kein Java verwendet werden sollte. Die alte Seite, die ich vorher gemacht hatte findet man unter www.brenner-gymnasium.de
Dort ist ein Javamenü vorhanden. Nur hat hier vielen die Farbgestaltung nicht gepasst.

  • Und warum geht eigentlich "Zurück" nicht zurück wie im Browser (und vermutlich vom User erwartet) auf die zuletzt gesehene Seite, sondern auf die Hauptseite?

Da sich dieses zurück auf das Menü bezieht. Aber ich denke, da ist ein logischer Zusammenhang zu erkennen, oder?! Wir wollen doch nicht die Explorer-Toolbar arbeitslos machen, oder?

Ansonsten ist die Gestaltung ganz nett, wenngleich ein paar Bildchen mehr dabei sein könnten.

Bildchen und solch Zeug kommt halt erst rauf, wenn ich das ok für die Seite bekommen habe. Entscheiden leider auch u.A. die Kunstlehrer.

Und wie immer gilt: Es ist leichter zu kritisieren als etwas positives zu loben.

So ist das halt als Kritiker

Grüße aus Würzburg

zurück!

Julian

P.S.: Es sind im Moment kaum links belegt; Impressum link dank dieses Forums möglich (Danke!)