Datei upload
Christian
- php
Hi ich benutze phpNuke als CMS habe allerdings ein Problem, wenn user Datein hochladen werden diese von phpNuke mit dem user wwwrun versehen, damit bekomme ich dann aber auf dem server probleme, weil ich diese datei nicht mehr verändern darf. Meine Frage nun kann ich in php beim erstellen einer Datei den User selbst festlegen oder kann man sowas mit einer .htaccess regeln ? Bsp. wäre nett.
Gruß Christian
Hi ich benutze phpNuke als CMS habe allerdings ein Problem, wenn user Datein hochladen werden diese von phpNuke mit dem user wwwrun versehen, damit bekomme ich dann aber auf dem server probleme, weil ich diese datei nicht mehr verändern darf. Meine Frage nun kann ich in php beim erstellen einer Datei den User selbst festlegen oder kann man sowas mit einer .htaccess regeln ? Bsp. wäre nett.
Gruß Christian
hi du,
sollte ich dich richtig verstanden haben, dann hab ich das gleiche problem wie du:
ich lade mit meinem script daten auf einen server hoch, die werden dann der ID 48 zugeordnet und somit hab ich kein schreibrecht mehr auf die dateien, ich krieg sie überhaupt nicht mehr runter. scheinbar muss man dem php irgendwie mitteilen, wie die hochgeladene datei behandelt werden muss, ein chmod 777/755 hilft da leider überhaupt nix. mit .htaccess kommst dabei auch nicht weiter. ich hab meinen admin mal gefragt, und der hat scheinbar ne problemlösung (bin noch net drüber informiert worden).
isses ungefähr das gleiche??
mfg
Jep is exakt das gleiche Problem. Aber das muss doch irgendwie gehen. Die Leute haben doch dieses Feature nicht aus spaß programmiert