ben: Frame Help?!

http://mitglied.lycos.de/schnuffel282/new/
hab bei dem site 3 frames!
links, oben und mainframe...
wenn ihr jetzt auf tuning geht und dann einen link in dem oberen frame auswählt wird das obere+mainframe damit angezeigt ...
ich will aber nur das sich der mainframe verändert ?
wie das ?

  1. Hallo Ben (so ein Zufall),

    http://mitglied.lycos.de/schnuffel282/new/
    hab bei dem site 3 frames!
    links, oben und mainframe...
    wenn ihr jetzt auf tuning geht und dann einen link in dem oberen frame auswählt wird das obere+mainframe damit angezeigt ...
    ich will aber nur das sich der mainframe verändert ?
    wie das ?

    Du hast etwas getan, was vielen Webdesign passiert - auch bei mir ist das gelegentlich vorgekommen: Du hast dem rechten Frame (obere+mainframe) den selben Namen gegeben, wie dem mainframe.
    Die Lösung: Ändere den Namen des rechten Frame. Modifiziere dazu in der "index.html" einfach den Namen des Frames, indem du die von mir durch ---> <--- gekennzeichnete Stelle änderst:

    <frameset rows="*" cols="149,*" framespacing="0" frameborder="NO"
      border="0">
        <frame src="indexnav.htm" name="leftFrame" scrolling="NO"
        noresize>
        <frame src="indexmain.htm" name="--->mainFrame<---">
      </frameset>

    Mit Dreamweaver (ich bin mir, nachdem ich deinen Quelltext gesehen habe, ziemlich sicher, dass du ihn verwendest), geht das über "Fenster | Frames", gefolgt von einem Klick auf den Rahmen um den rechten Frame und der Änderung des Feldes im Eigenschaften-Fenster, in dem "mainFrame" steht.

    Gruß,
    Benjamin

    1. Danke Benjamin(was übrigens auch mein richtiger Name ist)
      aber das mit dem Namen hab ich absichtlich gemacht... hm jetzt hab ich noch eine Frage und zwar kann ich mit einem Link 2Frames "verändern" also das wäre dann im linken frame ein Link(Home z.B.) der dann den oberen und mainframe öffnet und dann wollt ich im oberen frame meine 2.navigation-leiste haben mit der ich den mainframe dann öffnen kann ...
      hoffentlich verstehts einer

      1. Hallo Ben,

        hoffentlich verstehts einer

        Ja. Das wird recht häufig gefragt und ist nur mit Javascript machbar.
        Eine Anleitung findest du unter:

        http://selfhtml.teamone.de/javascript/beispiele/zweiframes.htm

        Gruß, Jan

        1. Danke Jan,
          hab bis jetzt zwar nur mit Dreamweaver gearbeitet aber ich werd da wohl auch durchsteigen !