Alexander S.: MathML-Plugin und -Editor?

'N Abend!

Ich suche verzweifelt ein kostenloses Netscape-4-Plugin, um MathML angezeigt zu bekommen.
Genauso aber auch einen einfachen kostenlosen MathML-Formel-Editor, um MathML-Quellcode zu erstellen, wenn's geht auf deutsch.

Ich habe nach beidem auch schon im Web gesucht, aber nichts Kostenloses dergleichen gefunden.

Vielleicht hat ja jemand einen Tip, wäre nett.

Schönen Feiertag
  Alexander S.

  1. Hallo,

    Genauso aber auch einen einfachen kostenlosen MathML-Formel-Editor, um MathML-Quellcode zu erstellen, wenn's geht auf deutsch.

    Proviere es mal mit der "MathML Editor"-Beta von http://www.soft4science.com. Es wird allerdings das ".NET Framework" benoetigt.

    MfG, Thomas

    1. Schönen Dank an alle!
       Schönes Weekend
        Alexander

  2. Hi,

    Ich suche verzweifelt ein kostenloses Netscape-4-Plugin, um MathML angezeigt zu bekommen.

    Muß es unbedingt NN 4.x sein? Wieso nicht die Chance nutzen, auf NN 7.0 zu updaten? Oder besser noch Mozille - beide haben MathML schon eingebaut:
    http://www.mozilla.org/projects/mathml/

    Genauso aber auch einen einfachen kostenlosen MathML-Formel-Editor, um MathML-Quellcode zu erstellen, wenn's geht auf deutsch.

    Vielleicht hilft Dir diese Seite weiter:
    http://www.w3.org/Math/implementations.html

    Grüße,
     Tim

    Postscriptum:
    Ach ja, wenn man im Selfhtml Link-Verzeichnis unter XML-basierte Sprachen nachschaut
    http://aktuell.de.selfhtml.org/links/xml_derivate.htm#mathml
    und dort diesem Link folgt:
    http://www.dessci.com//webmath/tech/mathml.stm
    findet sich dort ein Link auf die Seite
    http://www.dessci.com//webmath/webeq/features.stm#viewer
    des WebEQ Viewer Control, das von sich behauptet MathML in jeglichen Browser darzustellen.
    Ist das was?

  3. Hi!

    Ich suche verzweifelt ein kostenloses Netscape-4-Plugin, um MathML angezeigt zu bekommen.

    Wozu ein Plugin für Netscape? http://channels.netscape.com/ns/browsers/default.jsp oder gleich das Original http://mozilla.org/ (und für den IE: http://www.dessci.com/webmath/mathplayer/)

    Genauso aber auch einen einfachen kostenlosen MathML-Formel-Editor, um MathML-Quellcode zu erstellen, wenn's geht auf deutsch.

    http://www.newmexico.mackichan.com/MathML/mathmled.htm
    http://www.w3.org/Amaya/

    Gruß Herbalizer