Multimedia einbinden
MichaelR
- html
Hallo,
in einem älteren Posting hatte mir Kai Lahmann damals empfohlen Medien (Video/Sound) über
<object data="datei" type="mime"></object>
in ein HTML Dok. einzubinden. Außerdem sollte ich die classid - Geschichte von M$ vermeiden / vergessen.
Meine Erfahrung mit den Browsern Netscape 6 und Mozilla 1.1 und IE 5.5:
-- classid und Param verwenden (= ActiveX [?]):
IE funktioniert einwandfrei;
Netscape / Mozilla : es wird statt des object ein Platzhalter dargestellt mit einem Link zum Download des nötigen Plugin.
-- <object data="datei" type="mime"></object>
IE : Plugin (z. B. Mediaplayer) wird extern gestartet; in der HTML Seite wird auch z. B. ein Teil des Mediaplayer angezeigt, allerdings lädt die Seite ständig irgendetwas und wird aber nie fertig, d.h. die Seite stockt sozusagen und bleibt dann hängen.
Netscape / Mozilla : da rührt sich gar nichts; keine visuelle Anzeige, kein Starten eines Programms, ... nix.
Meine Frage (und Bitte):
Hab' ich was falsch gemacht bzw. was vergessen bei der Variante
?
Mir scheint momentan, dass das <object> als ActiveX besser funktioniert als ein reines object.
Danke für jeden Tipp.
Grüße
Michael
Hi
in einem älteren Posting hatte mir Kai Lahmann damals empfohlen Medien (Video/Sound) über
Du hast aber schon den richtigen Mime-Type eingesetzt? Oder steht bei Dir wirklich type="mime" drin?
Und die richtige Ressource hoffentlich auch
Robert
Hi Robert,
Du hast aber schon den richtigen Mime-Type eingesetzt? Oder steht bei Dir wirklich type="mime" drin?
Und die richtige Ressource hoffentlich auch
Nein, natürlich steht da "datei" und "mime" ;) - SCherz bei seite; es steht der richtige Dateiname und auch der richtige Mime-Type (lt. SelfHTML Liste) drin.
Rat ?
Gruß
Michael