PHP zerschossen *heul*
Thomas Schmieder
- webserver
Hallo,
wir haben uns mit unseren header()-Übungen und einer kleinen Endlosschleife gerade unseren Testserver zerschossen.
PHP läuft nicht mehr.
Es gab dauernd out-of-memory Fehler.
Wie bekomme ich das jetzt am schnellsten wieder drauf?
Grüße
Tom
PS: kommt nicht auf die Idee zu sagen, ich soll einfach das Backup einspielen. Ist natürlich keins da vom Testserver.
Hallo Thomas,
wir haben uns mit unseren header()-Übungen und einer kleinen Endlosschleife gerade unseren Testserver zerschossen.
Wie das? Selbst mit Endlosschleife dürfte nichts passieren...
PHP läuft nicht mehr.
Es gab dauernd out-of-memory Fehler.
Wann kommt der Fehler? Webserver neugestartet? Kompletten Server rebootet? Welcher (Web-)Server, welches OS, welche PHP-Version, sonstige evtl. interessante Daten?
Grüße,
Christian
Hi Christian,
Wann kommt der Fehler? Webserver neugestartet? Kompletten Server rebootet?
Welcher (Web-)Server: Apache 1.3.19
welches OS: Suse Linux 7.2
welche PHP-Version: PHP 4.0.4 pl1 mod_ssl/2.8.3
sonstige evtl. interessante Daten?
Arbeitsspeicher: 128MB
IDE-Festplatte
Nun kommt der Fehler gar nicht mehr. Die php-Dateien werden einfach ausgeliefert und nicht mehr interpretiert.
Ist schon wieder etwas länger her, dass ich den Server mal inatalliert habe. Wie kann ich die Apache-Software nebst PHP von der CD nochmal draufbekommen, ohne dass die cfg-Dateien kaputt gehen? Das müsste doch ne Lösung sein, oder
Grüße
Tom
Hallo nochmal,
die theoretische Aufarbeitung muss ich in diesem Fall mal auf später vertagen. Aber wir haben einfach die Apache- und PHP-Module nochmal drüberinstalliert. Nun läuft es wieder. Hoffe nur, dass ich nicht die ganzen config-Dateien neu machen muss.
vmstat zeigte vorhin auch immer an, dass der Cache voll wäre und free-mem nur noch 8MB waren.
Grüße
Tom
Hi
die theoretische Aufarbeitung muss ich in diesem Fall mal auf später vertagen. Aber wir haben einfach die Apache- und PHP-Module nochmal drüberinstalliert. Nun läuft es wieder. Hoffe nur, dass ich nicht die ganzen config-Dateien neu machen muss.
davon musst du aber ausgehen, denn die werden doch auch überschrieben, oder?
vmstat zeigte vorhin auch immer an, dass der Cache voll wäre und free-mem nur noch 8MB waren.
nanu? free-mem 8MB war wohl die buffer-size von PHP oder?
dann wird dir der PHP-Deamon mit der endlosschleife den ganzen RAM zugemüllt haben. da will man nicht browser sein(der bekommt das ja zu spüren... wasnta der gesagt?) ;-))
Fabian