Aleksej V.: ScriptTest IE5, NN5, NN6

Hallo,

Vor kurzem gab es ein Posting mit der darstellung eines Dreiecks aus reinem HTML-Code. Davon wurde ich insperiert und will meinem Informatiklehrer an der Schule ein Script vorführen, welches ich grad geschriben hab http://www.intrapid.de/3dreiecke.html. Ich wär euch dankbar, wenn ihr diese auf volgenden Browser testen würdet:
IE5

NN5

NN6

Grüße aus Düsseldorf,

Aleksej

  1. ...lauft auf IE 6.0.2

    1. Hi,

      ...lauft auf IE 6.0.2,

      Danke, aber das ist ja das Problem, ich hab das auch(u.a.NN7), aber die Rechner in der Schule nicht.

      Grüße aus Düsseldorf,

      Aleksej

      1. Dann bleibt also nur das Problem den Düsseldorfer Schulrechner upzudaten...     (...am besten Du steigst heute Nacht noch dort ein;-)

        1. Dann bleibt also nur das Problem den Düsseldorfer Schulrechner upzudaten...     (...am besten Du steigst heute Nacht noch dort ein;-)

          wär ja schön wenn das so einfach gehen würde, das problem ist... inis. Das ist so ein sicherheits- und serverprogramm für win3.1... welches auf win98 läuft... Die Lehrer hätten ja nichts gegen neue Software zu installieren, nur: bei jeder zweiten installetion lief bisher was schief, und dann darf mein erstmal n' monat warten, bis so ein kerl kommt und _die_ Fehler wieder berichtigt, da kein a**** an der Schule sich damit auskennt. Und dazu kommt noch, auf den schülerrechnern ist grad mal NN4.x drauf, der Lehrer hat 'n maderneren, obwohl ich auch nicht weiss, ob da jetzt 5 oder 6 drauf ist.

  2. hi,

    ich wollte Dir bloss mal meinen respekt aussprechen. sowas komplett ohne bilder zu machen grenzt ja schon an wahnsinn! auf jeden fall sehr beeindruckend!

    leider hab ich keinen der genannten browser installiert, kann Dir also nicht effektiv weiterhelfen.
    in Mozilla und IE6 gings auf jeden fall (auch wenn der IE beim "reinschweben" der übereinanderliegenden dreiecke ein bisschen geschwächelt hat, hängt warscheinlich von der rechenkraft des coputers ab.)

    Grüße aus Düsseldorf,

    hey, da hab ich früher auch gewohnt! :)

    schö stefan

    1. Hi,

      ich wollte Dir bloss mal meinen respekt aussprechen. sowas komplett ohne bilder zu machen grenzt ja schon an wahnsinn! auf jeden fall sehr beeindruckend!

      Danke, ich hab immer geräzehlt ob ich javascript gut kann, naja da alle meine Freund es nicht können, konnte das bisher noch keiner beurteilen, aber wenn du es schon sagst;))

      leider hab ich keinen der genannten browser installiert, kann Dir also nicht effektiv weiterhelfen.
      in Mozilla und IE6 gings auf jeden fall (auch wenn der IE beim "reinschweben" der übereinanderliegenden dreiecke ein bisschen geschwächelt hat, hängt warscheinlich von der rechenkraft des coputers ab.)

      Bei mir ruckelt es mit 866 auch bisshen, wird wahrscheinlich von der allgemeinen geschwindigkeit von JavaScript abhängen, der Pc ist da weniger schuld

      Grüße aus Düsseldorf,
      hey, da hab ich früher auch gewohnt! :)

      'jea'
      Aleksej

  3. hi also im ie 6.... gehts aber die halten net ganz den rand ein also die scweben dann auch ma ausem fenster
    und im nn7 geht auch und da is auch das gleich prob wenns eins is
    cu

  4. Hallo,

    Vor kurzem gab es ein Posting mit der darstellung eines Dreiecks aus reinem HTML-Code. Davon wurde ich insperiert und will meinem Informatiklehrer an der Schule ein Script vorführen, welches ich grad geschriben hab http://www.intrapid.de/3dreiecke.html. Ich wär euch dankbar, wenn ihr diese auf volgenden Browser testen würdet:

    IE5

    Ein grünes Dreieck mit einem Trapezförmigen Loch in der Mitte (IE5.0
    (btw. das es filter:... nur im IE gibt ist dir schon klar oder?)

    NN5

    gibt es nicht

    NN6

    es fliegen einige bunte Dreiecke in der Gegend rum (ich nehme an so soll es aussehen?) (mein Rechner ist allerdings zu 95% ausgelastet!)

    ich habs mal mit den anderen Browsern die ich gerade da habe getestet:
    Opera6.05
    nichts - nur eine schwarze Seite (war vermutlich auch nicht anders zu erwarten)

    mozilla1.1 + nn7
    wie nn6

    nn4
    läd und läd und läd... (habe auch nicht vermutet, dass es funktioniert, nur der Vollständigkeit halber *g*)

    gruß
    Tobias

    1. Hallo,

      IE5
      Ein grünes Dreieck mit einem Trapezförmigen Loch in der Mitte (IE5.0
      (btw. das es filter:... nur im IE gibt ist dir schon klar oder?)

      Ja, aber die haben nichts mit dem Script zutun, nur zur verschönerung, naja, schade das es nicht klappt.

      NN5
      gibt es nicht

      Wie, gibt's nicht?

      NN6
      es fliegen einige bunte Dreiecke in der Gegend rum (ich nehme an so soll es aussehen?) (mein Rechner ist allerdings zu 95% ausgelastet!)

      Soll so aussehen, wenn's drei sind, korekt. Das mit dem Rechner, da kann ich nichts für ;)

      ich habs mal mit den anderen Browsern die ich gerade da habe getestet:
      Opera6.05
      nichts - nur eine schwarze Seite (war vermutlich auch nicht anders zu erwarten)

      Weiss ich...

      mozilla1.1 + nn7
      wie nn6

      gut

      nn4
      läd und läd und läd... (habe auch nicht vermutet, dass es funktioniert, nur der Vollständigkeit halber *g*)

      Danke,

      Aleksej

      P.S. Das loch ist das, was zwischen border-style:double; entsteht...

      1. Hallo,

        (btw. das es filter:... nur im IE gibt ist dir schon klar oder?)
        Ja, aber die haben nichts mit dem Script zutun, nur zur verschönerung,

        dachte ich mir schon

        naja, schade das es nicht klappt.

        ob das im 5.5er klappt weiß ich nicht, aber der 5.0er ist ja auch schon etwas älter :)
        habe es mir gerade im 6er angeschaut, da ruckelt es etwas und das was da rumfliegt sind weiße vierecke mit einem farbigen dreieck drin.

        NN5
        gibt es nicht
        Wie, gibt's nicht?

        keine Ahnung, die haben nach dem 4er gleich mit dem 6er weitergemacht (soweit ich weiß) <spekulation>Vielleicht hatten sie Angst dass man den Netscape nicht mehr für voll nimmt, da er erst bei version 5 ist, der IE aber schon bei 6</spekulation>

        Soll so aussehen, wenn's drei sind, korekt.

        es sind drei.

        Das mit dem Rechner, da kann ich nichts für ;)

        nicht so wild, sobald ich auf eine andere Seite bin, bzw. das Fenster geschlossen habe war wieder Ruhe :)

        P.S. Das loch ist das, was zwischen border-style:double; entsteht...

        ich glaube ich weiß was du meinst, aber ich glaube das muss ich mir morgen nochmal genauer anschauen...

        1. Hi

          naja, schade das es nicht klappt.
          ob das im 5.5er klappt weiß ich nicht, aber der 5.0er ist ja auch schon etwas älter :)
          habe es mir gerade im 6er angeschaut, da ruckelt es etwas und das was da rumfliegt sind weiße vierecke mit einem farbigen dreieck drin.

          Müsste sich jetzt gebessert haben... die vierecke sind schwarz, mit dem hintergrund.

          Grüße aus Düsseldorf,

          Aleksej

      2. Hallo,

        Wie, gibt's nicht?

        ;-) ich wollte erst schreiben, daß es nach dem NS4 lange nichts gab, aber das stimmt natürlich nicht. Es gab den NS4.72, 4.73, 4.74..... ;-)

        Aber im Ernst, nach dem NS4.xy war erst mal Schluß. Die Mädels und Jungs rund um mozilla bastelten derweil weiter an einer bessere Welt. Als ein teil dieser besseren Welt auf den Weg zum mozilla 1.0 bei .9 (?) angekommen war, hat die firma AOL, der der Name Netscape gehörte, da einen Aufkleber namens Netscape6.0 draufgeklebt, und das unfertige ding auf den Markt geschmissen. (Wohl um mit dem IE6 mitzuhalten....) Aus dem NS6 wurde schnell ein NS6.2, was die Welt der Browser auch nicht geraderückte.... Und aus dem mozilla 1.0b wurde dann der 7er Netscape.....

        Chräcker - Grüße aus Düseldorf nach Düsseldorf....

        http://www.Stempelgeheimnis.de

      3. Hallo,

        (btw. das es filter:... nur im IE gibt ist dir schon klar oder?)

        Ja, aber die haben nichts mit dem Script zutun, nur zur
        verschönerung,

        ...kann es sein (habe mir das Script jetzt nicht nähr angeschaut), daß deswegen der IE5 so in die Knie geht? Der mozilla ist ja normalerweise nicht der schnellste einer, aber da läufts flüssig, was man vom IE5.5 nicht sagen kann. Wenn der jetzt aber noch einen Filter umsetzen muß, verwischt das natürlich den Vergleich.... (naja, sollte ja auch kein Geschwindigkeitsvergleich sein.... was wohl buergle dazu sagen würde? ;-)))

        Sehr schöne Machbarkeitsstudie übrigens....

        Chräcker

        http://www.Stempelgeheimnis.de

        1. Hallo,

          (btw. das es filter:... nur im IE gibt ist dir schon klar oder?)

          Ja, aber die haben nichts mit dem Script zutun, nur zur
          verschönerung,

          ...kann es sein (habe mir das Script jetzt nicht nähr angeschaut), daß deswegen der IE5 so in die Knie geht? Der mozilla ist ja normalerweise nicht der schnellste einer, aber da läufts flüssig, was man vom IE5.5 nicht sagen kann. Wenn der jetzt aber noch einen Filter umsetzen muß, verwischt das natürlich den Vergleich.... (naja, sollte ja auch kein Geschwindigkeitsvergleich sein.... was wohl buergle dazu sagen würde? ;-)))

          Ok, hab die Zahl der dreiecke auf zwei gekürzt, den alle 0.8s z-index wechesl eingestellt, einen Filter rausgenommen, der andere muss aber immer noch die "Schwarze schrift" bei IE rausfiltern, ansondten sind es keine dreiecke mehr. Und es sind jetzt welche ohne "Loch" in der Mitte http://www.intrapid.de/2dreiecke.html

          Grüße aus Düsseldorf,

          Aleksej

  5. hallo nochmal,

    Ich wär euch dankbar, wenn ihr diese auf volgenden Browser testen würdet:
    IE5

    ich habs jetzt mal auf unserem WG-server mit dem IE5.0 getestet. es hat schon funktioniert, allerdings ganz schön geflimmert und geruckelt. das kann aber auch an der uralt-graphik-karte oder so liegen. auf jeden fall kamen keine fehlermeldungen, abstürze, etc. ist das teil zufällig für 1024X768 geschrieben? weil der server hat nur nen 640x480er monitor (ja, die gibts noch ;)), und manchmal wanderten die dreiecke aus dem blickfeld (soll heissen fenster). naja, aber in der schule habt ihr ja sicher 1024er bildschirme.

    bis aufs flimmern gings alles.

    Grüsse aus Marburg

    schö stefan

    1. hi

      Ich wär euch dankbar, wenn ihr diese auf volgenden Browser testen würdet:
      IE5

      ich habs jetzt mal auf unserem WG-server mit dem IE5.0 getestet. es hat schon funktioniert, allerdings ganz schön geflimmert und geruckelt. das kann aber auch an der uralt-graphik-karte oder so liegen. auf jeden fall kamen keine fehlermeldungen, abstürze, etc. ist das teil zufällig für 1024X768 geschrieben? weil der server hat nur nen 640x480er monitor (ja, die gibts noch ;)), und manchmal wanderten die dreiecke aus dem blickfeld (soll heissen fenster).

      nein, ist für alle, es geht auch bei mir raus aus dem bildschirm, liegt daran, dass ich die breite und höhe um 400px zuschneinden müsste, damit es funktioneirt, und so wie ich das gemacht habe, werden die dreecke bei solcher einsellung zwischen dem bildschirmrand und 400 px dadrüber abprallen, wäre bei 640*480 noch unschöner.

      naja, aber in der schule habt ihr ja sicher 1024er bildschirme.

      nein;-((

      bis aufs flimmern gings alles.

      Aleksej

      1. hi,

        naja, aber in der schule habt ihr ja sicher 1024er bildschirme.
        nein;-((

        ojee :-/
        stefan

  6. Moin,

    NN6

    Ich benutze Galeon 1.2.6 mit Gecko aus Mozilla 1.0.1, das dürfte in etwa einem der neueren NNs entsprechen. Bei mir fliegen da 3 Figuren durch die Gegend die in etwa Dreiecke sein könnten, bei denen in der Mitte aber ein Streifen fehlt und die darüberhinaus noch ständig in Richtung Rechtecke (ebenfalls mit fehlendem Streifen) flimmern.

    Ich hab' mal einen Screenshot hochgeladen und sogar den seltenen Moment des Flimmerns (bei dem grünen Dings) erwischt: http://www.ploetzli.ch/forumtst/screenshot_3drei.png (10 kB). Ausserdem kannst du auf dem Bild erahnen was mit meinem System los ist: Die Prozessorauslastung geht auf 100% (der grüne Kasten links neben der Uhr ist ein Graph der die Auslastung zeigt) und die Bedienelemente des Browserfensters können nicht mehr benutzt werden, weil es keine Prozessorzeit mehr abbekommt (innerhalb der HTML-Darstellung funktionieren einige Dinge wie Gesten zum Glück noch).

    --
    Henryk Plötz
    Grüße aus Berlin

  7. hallo,

    hab die Zahl der dreiecke auf zwei gekürzt, den alle 0.8s z-index wechesl eingestellt, einen Filter rausgenommen, der andere muss aber immer noch die "Schwarze schrift" bei IE rausfiltern, ansondten sind es keine dreiecke mehr. Und es sind jetzt welche ohne "Loch" in der Mitte http://www.intrapid.de/2dreiecke.html
    bräuchte jetzt wieder n'test mit dem IE 5.

    Grüße aus Düsseldorf,

    Aleksej