august: seiten in adressleiste

hi!
ich versuche meine indexseite so zu ändern, dass wenn man sich durch meine homepage klickt, trotzdem immer nur die domain "www.meinehalt.de" in der adressleiste des browsers zu sehen ist, u. nicht das aktuelle dokument, wie zb. www.meinehalt.de/beispiel.htm".

dazu hábe ich auf meiner index-seite (die geht als erstes auf) ein 2. frame dazugefügt u. dieses auf minimale grösse verkleinert u. keine htm-datei zugewiesen, so dass man das frame dann eigentlich gar nicht sieht, hab gehört das wär ein trick um eben das was ich möchte zu erreichen. klappt leider nich, steht immer noch in adressleiste "www...../beispiel.htm", was ich ja unterbinden will.

hat jemand ne idee wie ich das mach?

  1. Hi.

    hat jemand ne idee wie ich das mach?

    Ja, so wie Du es vorhattest. Ist irgendwo wohl eine Kleinigkeit falsch. Wo kann man sich das mal anschauen?

    Grüße aus Würzburg
    Julian

    1. Ja, so wie Du es vorhattest.

      also doch, hmmm! muss ich wohl nochma schauen. Danke!

      Ist irgendwo wohl eine Kleinigkeit falsch. Wo kann man sich das mal anschauen?

      www.serial-killer.de

      1. Hi.

        Hm, also die index.htm ist kein Frameset, home.htm auch nicht. frameset.htm ist eines aber wohl für den Effekt nicht interessant weil eh Adresse gleichbleibt.

        Wo soll denn nun welche Adresse stehenbleiben?

        Grüße asu Würzburg
        Julian

        1. Hi.

          Hm, also die index.htm ist kein Frameset, home.htm auch nicht. frameset.htm ist eines aber wohl für den Effekt nicht interessant weil eh Adresse gleichbleibt.

          Wo soll denn nun welche Adresse stehenbleiben?

          auf der index.htm gleich. also soll in der adressleiste immer nur www.ser...de stehen, und nicht noch die einzelnen seiten, wie www...de/sdfs.htm

          ich hab bei der index aber ein frame eingefügt u auf grösse null gesetzt. kann sein das dreamweaver es wegen der grösse null gleich wieder rauwirft?

          1. Hi.

            ich hab bei der index aber ein frame eingefügt u auf grösse null gesetzt.

            Ist aber keins da. Die index müsste irgendwas sein
            ...
            <frameset cols="100%,*">
            <frame src="index2.htm"> <!- bisherige index.htm -->
            <frame src="leer.htm"> <!- leere Datei, ggf. auch wegzulassen (?) -->
            </frameset>
            ...

            Grüße aus Würzburg
            Julian

            1. Hi.

              ich hab bei der index aber ein frame eingefügt u auf grösse null gesetzt.

              Ist aber keins da. Die index müsste irgendwas sein
              ...
              <frameset cols="100%,*">
              <frame src="index2.htm"> <!- bisherige index.htm -->
              <frame src="leer.htm"> <!- leere Datei, ggf. auch wegzulassen (?) -->
              </frameset>

              so hab ich das jetzt auch, aber geht immer noch nicht; leider!

          2. hi,

            ich hab bei der index aber ein frame eingefügt u auf grösse null gesetzt. kann sein das dreamweaver es wegen der grösse null gleich wieder rauwirft?

            ich weiss nicht welche version vom dreamweaver du benutzt, aber bei 4.0 sind die framesets eine katastrophe. der korrigiert da immer von selber dran rum, schreibt den no-frames-bereich an die falsche stelle, etc.

            ich hab lange gebraucht bis ich mal gerafft hab, wie ein frameset wirklich aussehen muss.

            hier wirds ganz gut erklärt:
            http://selfhtml.teamone.de/html/frames/definieren.htm#grundgeruest

            schö stefan

            1. hier wirds ganz gut erklärt:
              http://selfhtml.teamone.de/html/frames/definieren.htm#grundgeruest

              hab es genau von da übernommen, 2 frames, eins davon ganz klein, und no-frames an schluss, wies sein soll. aber die seitennamen stehen weiterhin in der adressleiste.
              kann das evtl. noch an was ganz anderem liegen, dass es bei mir nich klappt?

              1. Hallihallo!

                Ohne mir Deine Seite angesehen zu haben (der Name ist mir irgendwie nicht geheuer ;) ), einmal das, was Du machen musst, um den gewünschten Effekt zu erzielen:

                Ich nehme mal an, daß Deine Startseite index.html heißt. Dann sähe das in Deinem konkreten Beispiel so aus:

                index.html

                <html>
                  <head> <title>Meine krasse Startseite!!!!</title> </head>
                  <frameset rows="100%,*">
                    <frame name="inhalt" src="index2.html" (diverse Attribute) >
                    <frame name="fake"   src="blind.html"  (diverse Attribute) >
                    <noframes>......<noframes>
                  </frameset>
                </html>

                index2.html

                <html>
                  <head>
                    ....
                  </head>
                  <body>
                   ...... Das ist die eigentliche Seite, die der Besucher liest!
                  </body>
                </html>

                blind.html

                <html>
                  <head></head>
                  <body></body>
                </html>

                Beachte dabei bitte 2 Dinge:

                1. Besucher, wie sie sich hier tummeln, mögen solche Effekte nicht sonderlich.
                     Es gibt auch viele andere, die gerne sehen, wo sie sich befinden.
                     (erleichtert auch das linksetzen)

                2. Die von mir gegebenen Beispiele sind natürlich nicht valide ;) ,
                     sollen sie auch nicht.
                     Es geht ums Prinzip ;)

                Ich hoffe, damit konnte ich Dir weiterhelfen...

                Viele liebe Grüße,
                Der Dicki

                1. index.html

                  <html>
                    <head> <title>Meine krasse Startseite!!!!</title> </head>
                    <frameset rows="100%,*">
                      <frame name="inhalt" src="index2.html" (diverse Attribute) >
                      <frame name="fake"   src="blind.html"  (diverse Attribute) >
                      <noframes>......<noframes>
                    </frameset>
                  </html>

                  danke erstmal!!

                  also ich hab jetzt soweit ich das sehe alles genauso, nur halt mit entsprechend mehr im head u body. aber es klappt nicht. kann es sein, das irgend ein script schuld ist? ich weiss nämlich nicht, was ich noch wie versuchen soll, um es hinzubekommen.