Selfhtml Server (keine kritik)
Soße
- webserver
0 Julian Hofmann0 Soße
Halle,
nein keine kritik zu den selfhtml-servern ;-)
ich wollte mal wissen wie sie funktionieren.
Inzwischen wüsste ich, wie ich mir einen server konfiguriere um dort php dateien zu testen (apache install und php install)
nur jetzt würde ich gerne wissen, wie man den server deutschlandweit/weltweit abrufbar macht !!?
das ist doch wieder ein anderes "buch", oder ?
Danko
Hallo soße.
Leider kann man ja in letzter Zeit nicht mehr so sehr auf die Selfsuche verweisen. Aber http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/server/self/index.htm lässt sich auch so recht flott finden.
Grüße aus Würzburg
Julian
also der server brauch einen provider ??
wie wird man provider ???
welcher provider ist gut für mein server ?
Hallo,
also der server brauch einen provider ??
Nein. *
wie wird man provider ???
Mit einem Internetanschluß. **
welcher provider ist gut für mein server ?
Der, der dir Serverhousing anbietet. ***
*) Du Brauchst einen Internet_zugangs_anbieter.
Wenn es bei ihm erlaubt ist server zu Betreiben, kannst du deinen Server direkt neben deinem Schreibtisch stehen haben.
**) das zu Werden kannst du dir zur Zeit wohl nicht leisten.
http://www.google.de/search?q="was+ist+ein+provider"&ie=ISO-8859-1&hl=de&btnG=Google-Suche&meta=lr%3Dlang_de
***) Wenn du deinen eigenen server bei einem Provider unterstellen willst, muss er dir Serverhousing anbietet, d.h. er bietet dir seine Internetanbindung, ein DNS dienst, seine Räumlichkeiten wo du deinen Rechner abstellst und sonsige Versorgung (Strohm, Kühlung des Raumes etc.) an.
Um alles andere (server installieren ,warten, etc. etc.) muss du dich selber kümmern.
--
Die meinsten Provider bieten sogenannte Virtual Servers an, d.h. der Rechner und alles andere gehört dem Provider, du hast nur bestimmte begrenzte Möglichkeiten auf die Konfiguration des Servers, nur bestimmten MB an Festplattenspeicher etc. zur Verfügung.
Außerdem befinden sich auf einem Rechner/Server mehrere solche Virtuellen Server.
Grüße
Thomas