ich habe eine Suche mit CGI programmier, die einfach HTML-Files durchgeht und die Ergenisse in einer neuen Seite ausgibt.
Was kann ich tun, damit wenn ich auf so ein ergebnis klicke ich auf die angegebene Seite genau an die Stelle komme wo der Begriff steht?
Hat irgendjemand eine Idee??
Garnichts. Sicher anspringen (also in jedem Browser unter allen Umständen funktionierend) kannst Du nur über Anker im HTML-Code (<a name=..>). Du könntest also höchstens versuchen, den nächstgelegenen Anker zu identifizieren - stellt sich nur die Frage, ob das nicht eher verwirrend ist, da dieser Anker nicht unbedingt in unmittelbarer Nähe der Fundstelle liegt und außerdem etwas derartiges keine andere Suchfunktion/-maschine macht (einmal eingetretene Pfade bzw. Funktionsweisen sollte man nicht allzu weit verlassen).
Wenn es Deine Seiten sind, solltest Du da vielleicht eher probieren, die Textlänge der Seiten zu verkleinern und/oder besser zu strukturieren (Absätze, Überschriften <h1> bis <h6>), damit der Suchende sich für die letzten paar Meter schneller zurecht findet.
Gruß,
soenk.e