florian: cookies

hai zusammen

Meine aktuelle Situation kurz beschrieben:

Ich habe ein Frameset mit 2 Frames (MENUE und MENUETEMP)

• Im Frame: MENUE habe ich Javascript welcher Werte aus Formular-Feldern einliest und verarbeitet.

• Im Frame: TEMPMENUE wird durch das Javascript im Frame MENUE ein dynamisches Menü erstellt. Bestehend aus Tabellen.

• Um Das Menü auf und zuklappbar zu machen, habe ich mittels Cookies und Objekten die durch IF/ELSE und Schleifen entweder ins Frame TEMPMENUE geschreiben werden oder nicht, erstellt.

• Mein Problem ist. Beim Klick auf einen der Menü Links sollte mittels onclick Funktion die Cookies im Frame: MENUE verändert werden. Es wird auch ein Cookie geschrieben. Aber irgendwie verliert er mir immer den Namen für das Cookie. Sprich: undefined..

Meine Frage:

Gibt es spezifische Richtlinien für das Setzen von Cookies
innerhalb des Framesets.

Zueit wende ich folgenden Syntax an:

parent.MENUE.document.cookies.menue1 = 1

gruess
Florian

1. Hi,

Meine Frage:

gut, dass Du das dazugesagt hast. Da sich nach meinen Deutschkenntnissen Fragen durch ein Fragezeichen darstellen, hätte ich sonst vergeblich danach gesucht.

Gibt es spezifische Richtlinien für das Setzen von Cookies
    innerhalb des Framesets.

Abgesehen davon, dass ein Cookie erst dann gelesen werden kann, wenn er gesetzt wurde, was bei inkludierten Ressourcen durchaus von Belang sein kann? Nein, jedenfalls keine, die über die üblichen Beschränkungen (Cookie wird gesetzt für Protokoll, Host, Port und Pfad; je nachdem, wie es angegeben wurde) hinausgehen.

Cheatah