Patrick: Zahl aus dynamisch generierter HTML-Seite auslesen

Hallo zusammen,

ich möchte eine Zahl aus einer Html-Seite herauslesen, die zuvor automatisch generiert wurde. Diese Zahl sollte immer an der gleichen Stelle stehen - aber Ausnahmen bestätigen die Regel, da dynamisch generiert - und sie steht wie folgt im Code:

<td></FORM><p> 824) <font face="Arial, Helvetica, Sans-Serif" size="3">

Auf der Seite stehen noch weitere solche Zahlen mit einer nachfolgenden Klammer, aber der Code ist vor und nach der Zahl ein anderer...

1. Wie kann ich die Zahl aus der Seite lösen? und
2. Wie binde ich die Zahl in eine andere Seite ein?

Gruss und Danke für Ideen

Patrick

1. Hi,

welche serverseitige Technik steht Dir zur Verfügung?

1. Wie binde ich die Zahl in eine andere Seite ein?

Welche serverseitige Technik steht Dir zur Verfügung?

Cheatah

1. Hi,

welche serverseitige Technik steht Dir zur Verfügung?

1. Wie binde ich die Zahl in eine andere Seite ein?

Cheatah

PHP und cgi, wobei ich eher zu PHP tendiere... achja, die Seite, die ich auslesen möchte ist mein Gästebuch, dass aber auf einem Server gehostet wird, auf den ich keinen Zugriff habe...

1. Hi,

PHP und cgi, wobei ich eher zu PHP tendiere...

ich würde eher zu etwas anderem als PHP tendieren; beispielsweise Perl oder Python, wenn Du schon die CGI-Möglichkeit hast. Das ist aber nicht zuletzt Geschmackssache.

Prima, Du hast also serverseitige Techniken, die Du verwenden kannst. Wo genau ist nun Dein Problem? Du wirst Dir sicher bereits einen Algorithmus überlegt und begonnen haben, diesen umzusetzen.

Cheatah

1. Hi,

PHP und cgi, wobei ich eher zu PHP tendiere...

ich würde eher zu etwas anderem als PHP tendieren; beispielsweise Perl oder Python, wenn Du schon die CGI-Möglichkeit hast. Das ist aber nicht zuletzt Geschmackssache.

Prima, Du hast also serverseitige Techniken, die Du verwenden kannst. Wo genau ist nun Dein Problem? Du wirst Dir sicher bereits einen Algorithmus überlegt und begonnen haben, diesen umzusetzen.

Cheatah

Danke, habe mittlerweile eine Lösung gefunden...

<?php
          $file = fopen ("http://www.1-2-3-gaestebuch.de/buch.gb?benutzer=wuscheck", "r");
          if (!$file) {
              echo "<p>Datei konnte nicht geöffnet werden.\n";
              exit;
          }
          while (!feof ($file)) {
              $line = fgets ($file, 1024);
              /* Funktioniert nur, wenn alles in einer Zeile steht. Die Klammer (.*) ist wichtig! */
              if (eregi ("<p>(.*)<font face="Arial, Helvetica, Sans-Serif" size="3">", $line, $out)) {
             $title = $out[1];
             $a = strlen($title); // Ermittelt die Länge von $title
             $b = $a-3;   // Subtrahiert 3 Zeichen (2x Leer und die Klammer), Ergebnis Länge der eigentlichen Zahl
             $title=substr($title, 1, $b); //Liest das erste Leerzeichen nicht mit aus, aber dann die entsprechende Zahl
             echo $title; //Ausgabe der formatierten Zahl
             break;
              }
          }
          fclose($file);
          ?>