Chräcker Heller: Wie bekommt man "aktive" Besucher?

Beitrag lesen

Hallo,

die Zahl der aktiven potentiellen Besucher je "Thema" ist auch im Internet begrenzt. Deine Seite bietet nicht herausragend mehr, was nicht andere Seiten auch schon bieten. Es ist also kaum möglich, vorher "inaktive" Surfer nun durch Deine Seite zu aktivieren, sondern Du könntest höchstens von anderen funktionierenden Seiten/Portalen/Web-Mischwarenläden etc welche abziehen. Eben in einen Verdrängungswettbewerb zu spotlight, dr.web etc treten. Ja, die unterscheiden sich alle ein wenig, aber eben nur ein wenig. Dieser verdrängungswettbewerb ist, neben einer gewissen Kontraproduktivität(splittet es die Energie der helfenden Masse doch sehr auf) auch sehr sehr schwer.

Will man aktive Besucher auf eine neuen Seite ziehen, sollte man zuerst versuchen ein neues Thema zu finden oder ein altes Thema gewinnbringend neu aufzubereiten.

Das Du relative viele fordernde Besucher hast ist auch logisch. Suche ich nur eine gewisse sache, ein Script oder eine FAQ, dann grase ich auch ein dutzend der in sich sehr gleich aussehenden Angebote ab, und es ist mir relativ wurscht, von welcher 0-8-15-Sammlungsseite ich das Ding dann bekomme. Um mich aber einzubringen, muß die Seite schon was besonderes haben, was die anderen Seiten, wo ich mich eben schon einbringe, dann eben nicht haben.

______

Ach ja, am Rande und ungefragt. Du schreibst:

"E-Cards und Newsletter verboten"

Niemand hat E-Cards und newsletter etc vvrboten. Das dürfte auch kaum gehen. Es bekommt auch niemand Abmahnungen, nur weil er E-Cards anbietet. Das ist eine falsche Aussage. Man läuft im Moment Gefahr, eine solche zu bekommen, wenn man seine E-Cardversendeeinrichtung nicht gegen potentielle spammer absichert. Das bedeutet aber nicht, daß das anbieten von e-cards verboten ist oder wird, nach welcher gesetzlichen Grundlage sollte das denn wohl sein. .... das mag jetzt kleinkariert klingen, ist aber ein beispiel, warum ich zu diesem Thema lieber andere Web-Angebote befrage und von der Qualität dieser Aussage auf den Rest schliesse. (Vielleicht ungerechtfertigter weise, aber so läufts....)

Chräcker

http://www.Stempelgeheimnis.de