karolina: Bitte, bitte..hilft mir :(

Ich hab 'ne Frage und zwar...
wenn meine seite offline is, werden alle bilder angezeigt..sobald sie online geht, werden im IE nicht alle hintegrundsbilder angezeigt und im Opera gar keine..kann mir jemand weiterhelfen?
(das sind .jpg bilder)

besten dank im voraus, karolina

1. Moin!

wenn meine seite offline is, werden alle bilder angezeigt..sobald sie online geht, werden im IE nicht alle hintegrundsbilder angezeigt und im Opera gar keine..kann mir jemand weiterhelfen?
    (das sind .jpg bilder)

Stimmt die Schreibweise des Dateinamens? Groß/Kleinschreibung ist bei Internet-Servern meist entscheidend. Am besten, du benennst alle Dateien mit Kleinbuchstaben und verwendest auch nur Kleinbuchstaben in den Links zu den Bildern.

Und wenns daran nicht liegt: URL zur Seite angeben, oder einfach etwas mehr erzählen. Siehe auch </faq/#Q-07b>.

- Sven Rautenberg

1. Danke,
      also alle namen sind kleingeschrieben...aber sag, was is mit dem "alt" bei den bildern? kann es daran liegen?

Moin!

(das sind .jpg bilder)

Stimmt die Schreibweise des Dateinamens? Groß/Kleinschreibung ist bei Internet-Servern meist entscheidend. Am besten, du benennst alle Dateien mit Kleinbuchstaben und verwendest auch nur Kleinbuchstaben in den Links zu den Bildern.

Und wenns daran nicht liegt: URL zur Seite angeben, oder einfach etwas mehr erzählen. Siehe auch </faq/#Q-07b>.

• Sven Rautenberg
      1. Danke,
        also alle namen sind kleingeschrieben...aber sag, was is mit dem "alt" bei den bildern? kann es daran liegen?

Wenn sie syntaktisch richtig sind nicht.
        Gib doch mal die URL an, damit man sich das anschauen kann.

Maddin

2. Hi,

(das sind .jpg bilder)

das erste was du tun solltest ist zu überprüfen ob die Pfadangaben
    und Dateinamen (auch Groß- und Kleinschreibung) stimmen. Sind die
    "Verzeichnisstrukturen" bei dir auf der Platte und auf dem Server gleich? Haste die Bilder überhaupt hochgeladen? ;)

Gruß
    Paul

3. Seid gegruesst!

... beim Deutsch lernen!

Es muß "helft mir" oder "hilf mir" heissen, wenn unsere Lordschaft nicht an geistiger Verwirrung durch einen Überdosis Minzplätzchen leiden. Wir weisen darauf hin, daß Postings mit Sorgfalt geschrieben zu werden haben, was die Verwendung grammatisch korrekter Postingtitel impliziert.

Lord Helmchen

1. Seid gegrüßt, Euer Lordschaft,

Wir weisen darauf hin, daß Postings mit Sorgfalt geschrieben zu werden
      haben, was die Verwendung grammatisch korrekter Postingtitel impliziert.

wobei im vorliegenden Falle der mangelnde Bezug zwischen Postingtitel und _Inhalt_ des eigentlichen Problems möglicherweise noch weitaus hinderlicher sein mag als so ein harmloser Tippfehler.

Hochachtungsvoll,
          Michael

4. Hi karolina,

wenn meine seite offline is, werden alle bilder angezeigt..

über welches Protokoll sprichst Du diese Dateien an?
    Hast Du lokal einen Webserver laufen, um Deinen Online-Auftritt unter 'realen Bedingungen' testen zu können?

Nicht, daß Du da irgendwas in der Art von "file://" in Deinen HTML-Seiten drin stehen hast ... das würde sich online natürlich beträchtlich schleppen.

Viele Grüße
          Michael