textfelder
René
- html
0 Peter0 Aleksej V.0 René0 Aleksej V.0 René
hallo. hab ein kleines problem mit textfeldern.
die bekommen ja per size eine größe gesetzt.
nun hab ich das problem das das textfeld und die textarea bei mir
in den verschiedenen browser unterschiedlich groß sind. im internet explorer und im opera sind sie gleich. der netscape 4.78 stellt sie aber viel größer dar als die anderen browser.
hab dann mal hier das beispiel über textareas ausprobiert mit dem internet explorer. als ich dann genau diesen code in meine tabelle reinsetzte war die textarea kleiner als vorher. woran kann das liegen? kann das an der tabelle liegen?
könnt ihr euch vielleicht mal die seite ansehen und mir vielleicht mal sagen ob das so gut geschriebenes html ist? oder vielleicht auf fehler hinweisen?
im opera verschiebt sich nämlich leider die größe der navigation wenn ich auf kontakt klicke. keine ahnung wieso das so ist. bei den anderen browsern ist das nicht.
Hallo,
mach das doch mit
style="width:300px;height:70px;"
Das sollten sie alle können.
Peter
Hi
alt attribut bei dem Bild fehlt, würde ich mal dazuschreiben, besonders weil's das logo ist.
Die darstellungsprobleme kommen davon, dass du keinen Dokumenttyp angegeben hast
http://selfhtml.teamone.de/html/allgemein/grundgeruest.htm#dokumenttyp
Ich würde alle formatierungen durch CSS ersetzen und strict angeben ...
Wenn nicht gib einfach die eigenschaften des elements mit css an.
Aleksej
Hi
alt attribut bei dem Bild fehlt, würde ich mal dazuschreiben, besonders weil's das logo ist.
Die darstellungsprobleme kommen davon, dass du keinen Dokumenttyp angegeben hast
http://selfhtml.teamone.de/html/allgemein/grundgeruest.htm#dokumenttyp
Ich würde alle formatierungen durch CSS ersetzen und strict angeben ...
Wenn nicht gib einfach die eigenschaften des elements mit css an.
hab jetzt den dokumenttyp drin.
leider hat sich dadurch nichts geändert.
hab die textfelder jetzt mit dem style gemacht. leider kann das der netscape gar nicht. wird jetzt ganz klein dargestellt. :-(
und beim opera das verschieben der tabelle ist immer noch.
ps: alt hab ich ins bild eingebaut. ;-)
danke schonmal für die antworten.
Hi
Ich habs grad mit den neusten versionen von IE, OP, NN und Mözhen getestet, es ist überall die selbe größe und sieht auch so aus wie es sollte(denk ich mal); ansonsten kenn ich mich mit den älteren versionen nicht aus - Schreibe erst seid nem halbem jahr.
Aleksej
P.S. Wie kann man eigentlich Mozilla abkürzen?
Ich habs grad mit den neusten versionen von IE, OP, NN und Mözhen getestet, es ist überall die selbe größe und sieht auch so aus wie es sollte(denk ich mal);
cool. dann ist es vielleicht nur beim alten netscape so. danke fürs nachschauen.
ansonsten kenn ich mich mit den älteren versionen nicht aus - Schreibe erst seid nem halbem jahr.
ich schreibe eigentlich erst seit ner woche. ;-) will es halt direkt richtig lernen. wenn schon, denn schon. *gg*
P.S. Wie kann man eigentlich Mozilla abkürzen?
keine ahnung. ich hab den auch nicht.
danke für deine mühe.