hi
habe für meine Anwendung das Beispiel
http://selfhtml.teamone.de/javascript/beispiele/zweiframes.htm
verwandt. Allerdings steuere ich nicht, wie hier beschrieben, aus einem 'Links'-Frame die Frames 'oben' und 'unten' an, sondern habe einen Frame 'Main' (=unten) und einen Frame 'Head' (=oben). Die Javascriptsteuerung ist nun im unteren Frame. Wird nun ein neue Seite aufgerufen, so soll sich auch die Überschrift (Head) ändern. Das klappt auch soweit.
schön, da hat die gebetsmühle funktioniert ;-)
Nur die Zurück-Funktion funktioniert falsch. Hier wird (scheinbar)willkürlich zurückgeblättert und bei der ersten Seite hört er nicht auf bzw. reagiert nicht wie in der Vorlage, sondern produziert einen JS-Fehler (Zugriff verweigert).
Liegt das an meiner geänderten Konstruktion? Stört er sich vielleicht an dem 'parent', ob wohl er aus sich selbst aufgerufen wird?
ja, definitiv würde ich davon ausgehen.
Und noch eine zweite Frage: Zu dieser eigentlich elegeanten Steuerung passt es garnicht, dass die Zurück-Taste des Browsers die JS-Steuerung ausser Kraft setzt. Gibt es nicht noch eine andere Möglichkeit?
keine Frames? alles andere hat eben probleme, wenn es rekursiv wird, das ist bekannt, und darum verwendet es auch kaum jemand.
Fabian