browser abfrage...
Till
- javascript
hallo
ich hab mal 2 fragen...
ich baue gerade an einem script das erstmal checkt ob auch alles ok fuer die seite ist...
so nun würde ich gerne wissen wie ich die abfrage :
if (navigator.javaEnabled()) verneinen kann also mit einem ! ...
der rest funzt ja bloß wenn kein fehler da is führst er ResizeWin(500,400); MoveWin(); usw nicht aus diese sind 100% richtig in meinem quelltext...
<script language="JavaScript">
function cAK_Enter_Check(){
colors = window.screen.colorDepth;
if (navigator.javaEnabled()){ alert("Please enable Java... \nBitte stell Java an..."); return false; }
if(colors < 32) { alert("Please set your colour quality up to 32 bit... \nBitte stelle deine Farben auf 32 bit..."); return false; }
if(screen.width < 1024) && (screen.height < 768) { alert("Please set your screen resolution up to min 1024 x 768... \nBitte stelle deine Bildschirm Auflösung auf min 1024 x 768..."); return false; }
return (true);
}
</script>
<a href="" onclick="cAK_Enter_Check(); ResizeWin(500,400); MoveWin(); top.close(); openIT('interface.php',700,385,null,null,'',0,false,false,false);">click to enter</a>
kann mir jemand das ganze zum laufen bringen?!
mfg sx
Hallo Till!
so nun würde ich gerne wissen wie ich die abfrage :
if (navigator.javaEnabled()) verneinen kann also mit einem ! ...
Ich habe auf meiner Homepage früher etwas gehabt, das angezeigt hat, ob Java funktioniert (und es hat funktioniert). Das sah in etwa so aus:
<p>Java-Status:<br />
<script language="JavaScript" type="text/javascript">
<!--
if(navigator.javaEnabled() == true)
{
document.write('Aktiviert');
}
else
if(navigator.javaEnabled() == false)
{
document.write('Deaktviert');
}
else
document.write('Nicht feststellbar'.italics());
//-->
</script>
</p>
navigator.javaEnabled() liefert true zurück, wenn Java aktiviert ist, und false, wenn es deaktiviert ist. Sollte es einen anderen Rückgabe-Wert geben, gibt dieses Skript ein "Nicht feststellbar" aus.
Viele Grüße
Patrick Canterino
danke ich hab die abfrage jetzt so gemacht
if(navigator.javaEnabled()) { } else { alert("Please enable Java... \nBitte stell Java an..."); return false; }
bloß funzen tut das ganze immernoch nicht...
wieso läd er bei mir die seite nur neu anstatt die nach Cak_enter-check folgenden funktionen auszuführen...?!