Till: browser abfrage...

hallo
ich hab mal 2 fragen...
ich baue gerade an einem script das erstmal checkt ob auch alles ok fuer die seite ist...
so nun würde ich gerne wissen wie ich die abfrage :
if (navigator.javaEnabled()) verneinen kann also mit einem ! ...
der rest funzt ja bloß wenn kein fehler da is führst er ResizeWin(500,400); MoveWin(); usw nicht aus diese sind 100% richtig in meinem quelltext...

<script language="JavaScript">
 function cAK_Enter_Check(){
  colors = window.screen.colorDepth;
  if (navigator.javaEnabled()){ alert("Please enable Java...   \nBitte stell Java an..."); return false; }
  if(colors < 32) { alert("Please set your colour quality up to 32 bit...   \nBitte stelle deine Farben auf 32 bit..."); return false; }
  if(screen.width < 1024) && (screen.height < 768) { alert("Please set your screen resolution up to min 1024 x 768...   \nBitte stelle deine Bildschirm Auflösung auf min 1024 x 768..."); return false; }
  return (true);
 }
</script>

<a href="" onclick="cAK_Enter_Check(); ResizeWin(500,400); MoveWin(); top.close(); openIT('interface.php',700,385,null,null,'',0,false,false,false);">click to enter</a>

kann mir jemand das ganze zum laufen bringen?!

mfg sx

1. Hallo Till!

so nun würde ich gerne wissen wie ich die abfrage :
    if (navigator.javaEnabled()) verneinen kann also mit einem ! ...

Ich habe auf meiner Homepage früher etwas gehabt, das angezeigt hat, ob Java funktioniert (und es hat funktioniert). Das sah in etwa so aus:

<p>Java-Status:<br />
    <script language="JavaScript" type="text/javascript">
    <!--
    if(navigator.javaEnabled() == true)
    {
     document.write('Aktiviert');
    }
    else
    if(navigator.javaEnabled() == false)
    {
     document.write('Deaktviert');
    }
    else
    document.write('Nicht feststellbar'.italics());
    //-->
    </script>
    </p>

navigator.javaEnabled() liefert true zurück, wenn Java aktiviert ist, und false, wenn es deaktiviert ist. Sollte es einen anderen Rückgabe-Wert geben, gibt dieses Skript ein "Nicht feststellbar" aus.

Viele Grüße
      Patrick Canterino

1. danke ich hab die abfrage jetzt so gemacht
      if(navigator.javaEnabled()) { } else { alert("Please enable Java...   \nBitte stell Java an..."); return false; }

bloß funzen tut das ganze immernoch nicht...
      wieso läd er bei mir die seite nur neu anstatt die nach Cak_enter-check folgenden funktionen auszuführen...?!