Formmail tut alles, nur nicht mailen.
Stephan Zitzmann
- cgi
Hallo,
dies ist eine ziemliche Newbiefrage, die eueren hellseherischen Fähigkeiten verlangt. Ich habe mir das Orginal-FormMail.pl runtergeladen. Eingerichtet. Alles funktioniert, die Antwortseiten kommen, wie gewünscht. Bloß ich bekomme keine Mails.
Bei meiner Sucherei bin ich nur einmal auf dieses Problem gestoßen. Es stellte sich dort heraus, daß es ein Problem des Webspaceanbieters war.
Bevor ich jetzt nun weiter rumprobiere. Gibt es auch andere Möglichkeiten.
Im script steht.
@referers = ('g-m.de');
@recipients = ('^stephan.zitzmann@g-m.de');
Im Quelltext des Formulars.
<FORM action="http://www.g-m.de/cgi-bin/FormMail.pl" method="POST">
<input type="hidden" value="stephan.zitzmann@g-m.de" name="recipient">
Gruß
Stephan
PS: Mail ist anständig konfiguriert.
Hi,
das Orginal-FormMail.pl
was ist ein "Orginal-FormMail.pl", und wieso ist es "das" Orginal-FormMail.pl?
Bloß ich bekomme keine Mails.
Sondern?
@referers = ('g-m.de');
Das riecht verdächtig nach Matt Wright. In dem Fall existiert nur eine sinnvolle Lösung: Entferne das Script vollständig, und behandle vorsichtshalber die Festplatte mit einem Desinfektionsmittel, beispielsweise TNT. Suche Dir anschließend ein _richtiges_ Script; also eines, das z.B. Net::SMTP verwendet.
Eine ungewöhnliche Mailadresse. Wenn ich mich recht entsinne, muss sie in Form von "^stephan.zitzmann"@g-m.de notiert werden, damit der Localpart gültig ist. Man korrigiere mich bitte, wenn mich mein Gedächtnis trügt.
Cheatah
Moin,
Das riecht verdächtig nach Matt Wright. In dem Fall existiert nur eine sinnvolle Lösung: Entferne das Script vollständig, und behandle vorsichtshalber die Festplatte mit einem Desinfektionsmittel, beispielsweise TNT. Suche Dir anschließend ein _richtiges_ Script; also eines, das z.B. Net::SMTP verwendet.
Unter anderem auch, weil sich "das" Original auch vorzüglich zum spammen verwenden lässt.
Eine ungewöhnliche Mailadresse.
Ungewöhnlich in der Tat. Entferne das ^-Zeichen, dann sollte es gehen. Wenn diese Zeilen tatsächlich im Script stehen, dann gehört vor dem @-Zeichen ein slash .
Hunold