Cruz: flash login

Beitrag lesen

Hallo,

wie man Parameter zwischen Flash und PHP austauschen kannst scheinst du schon zu wissen. Übergib doch den Benutzernamen und das Passwort an dein PHP Script, was dann überprüft, ob der Login gültig ist oder nicht und jenachdem einfach nur TRUE oder FALSE zurückgibt. Das fragst du dann in Flash ab und leitest je nachdem auf einen anderen Frame um.

Ciao,
Cruz

hat jemand eine Idee wie man einen Flash Login realisieren könnte? Hab heute ne menge probiert, finde aber nicht die richtige lösung. ich meine auch nicht einen login für eine person, sondern für mehrere. sagen wir mal forumsähnlich. in der datenbank sind dazu die felder name und passwort. also beim flash kommt dann an name1, name2, und so weiter. wie kann ich das nun vergleichen, so das flash erkennt, wenn zum beispiel eingabe(name)=name1 ist, dann muss auch eingabe2(passwort)=passwort1 sein, wenn nicht, dann gugg doch mal, ob eingabe(name)=name2 ist, und so weiter..
mal sehen ob da jemand ne idee hat.
thx

PS: gibt es evtl. auch ne möglichkeit das eben in php zu machen und dann dem flash zu sagen, ok war richtig,oder nein falsches pw?

(vom prinzip her ist mein problem, das ich es nicht hinbekomme, das script entscheiden zu lassen, welche eingegebene variable zu welcher gelieferten gehört, usw.)