stuck: if-bedingter seitenaufruf runzt immer noch net

Hi, also mein script sieht folgendermassen aus:

<script type="text/javascript">
<!--
function Abfrage() {
  if (parent.frames[1].location.href == "Frage1.htm") alert("lsadkjf");
  if (parent.frames[1].location.href == "Frage2.htm") parent.frames[1].location.href="5050Frage2.htm";
}
// -->
</script>

Aber da passiert nie was. Wenn ich != benutze, sollte er das ganze ja nur machen, wenn NICHT die Seite Frage1.htm geladen ist. Aber er macht das dann immer, auch wenn die seite geladen ist.

Ich kapier net, was daran noch falsch is....

gruss

Stuck

  1. Hallo,

    nur für die Zukunft ;-) Bitte poste "ruhig" im alten Thread Deine Nachfragen. Denn da werden sie auch gelesen. Ein neuer thread wird nicht gerne gesehen, um nicht zu sagen, ist ausdrücklich (irgendwo in der FAQ zu lesen) verboten.

    Es ist aber auch eh besser, im gleichen Thread zu schreiben. Wenn jemand "neues" dort liest, und dann Deine Nachfrage dort nicht vorfindet, hakt er den thread ab. Stöst dieser jemand nach dem weiterstöbern im Forum hier oben "schon wieder auf das alte Thema", ist die Chance, daß er sich noch einmal in das Problem reindenkt, sehr gering....

    Viel Glück bei Deinem Problem....

    Chräcker

    http://www.Stempelgeheimnis.de

  2. Hi, also mein script sieht folgendermassen aus:

    <script type="text/javascript">
    <!--
    function Abfrage() {
      if (parent.frames[1].location.href == "Frage1.htm") alert("lsadkjf");

    Es kann ja nur daran liegen, dass in der location.href nicht das drinsteht, was du abfragst. Mach mal das vorher rein:
    alert(parent.frames[1].location.href);

    Und dann siehst du, was du falsch machst.

    - Sven Rautenberg