Wagyman: Keine Übergabe von Fomulardaten an nächste Seite

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich gebe in ein ganz normales HTML-Formular (input tpye="text" bzw. "password") zwei Werte ein, und sende diese per Submit-button (method="post" oder auch "get", ganz egal) an das nächste Dokument (PHP). Diese beiden Daten kommen aber anscheinend garnicht erst im PHP-Dokument an. Ich habe zum Test die beiden Variablen per print "name:$var1 passord: $var2"; am Bildschirm ausgeben wollen, aber da wird nichts angezeigt. Das Problem taucht nur auf dem lokalen Server Apache 2.0.34 auf. Rufe ich im Internet irgendwelche Formulare auf, funktioniert alles reibungslos. Ich benutze den Inernet Explorer 5.01.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Gruß
Wagyman

  1. Ich habe zum Test die beiden Variablen per print "name:$var1 passord: $var2";
    am Bildschirm ausgeben wollen, aber da wird nichts angezeigt.

    Verwendest Du PHP >=4.2.0? Wenn ja, dann probiers mit $_GET['var1'] bzw. $_POST['var2'] je nach method.

    Mehr zu dieser in letzter Zeit oft abgehandelten Thematik:
    http://www.php.net/manual/en/security.registerglobals.php

    1. Ich habe zum Test die beiden Variablen per print "name:$var1 passord: $var2";
      am Bildschirm ausgeben wollen, aber da wird nichts angezeigt.

      Verwendest Du PHP >=4.2.0? Wenn ja, dann probiers mit $_GET['var1'] bzw. $_POST['var2'] je nach method.

      Mehr zu dieser in letzter Zeit oft abgehandelten Thematik:
      http://www.php.net/manual/en/security.registerglobals.php

      Alles klar,

      register_globals steht in meiner php.ini auf "Off". Dann geht das nur so, wie Du beschrieben hast. Ich habe die globals jezt auf "On" gesetzt, und alles funktioniert, wie gewollt.

      Danke,
      Wagyman

  2. Hallo,

    Hallo auch...

    Schau nach, ob Dein Submit- Button innerhalb des gleichen <form>- tags liegt, wie die Input's.

    Der IE macht manchmal merkwürdige Dinge- ruft die Seite auf, übergibt aber keine Daten, wenn er außerhalb des Formulars liegt.

    fastix