Lactrik: Minimales Validations-Problem

Hi :-)

Ich bin grad dabei, meine aktuelle Site durch den Validator zu schicken... und dabei bemängelt er eine einzige Zeile, deren Fehler ich nicht ausmachen kann:

Line 67, column 35:
  ... ="left" valign="middle" background="design/button_suche2.jpg ...
                                         ^Error: there is no attribute "BACKGROUND" for this element (in this HTML version)

Die Zeile sieht so aus:

<TD width="" height="" align="left" valign="middle" background="design/button_suche2.jpg">

Breite und Höhe hab ich absichtlich nicht angegeben... die Angaben könnte ich auch weglassen, das würde an dem Fehler nichts ändern.

Weiss jemand, woran's liegt?

Grüsse
Lactrik

  1. Ich bin grad dabei, meine aktuelle Site durch den Validator zu schicken... und dabei bemängelt er eine einzige Zeile, deren Fehler ich nicht ausmachen kann:

    Line 67, column 35:
      ... ="left" valign="middle" background="design/button_suche2.jpg ...
                                             ^Error: there is no attribute "BACKGROUND" for this element (in this HTML version)

    Weiss jemand, woran's liegt?

    Du kannst nicht einfach irgendeinen HTML-Standard angeben, sondern mußt für die DOCTYPE-Zeile schon den nehmen, den Du auch benutzt. Und genau das sagt er Dir auch: "Es gibt kein Attribut BACKGROUND für dieses Element (in _dieser_ HTML-Version).".

    Prüfe nach, in welcher HTML-Version Dein background drin ist (ich tippe auf 3) und korrigiere die DOCTYPE-Angabe entsprechend, oder benutze den Ersatz für background aus dem CSS-Standard.

    Gruß,
      soenk.e

    1. Prüfe nach, in welcher HTML-Version Dein background drin ist (ich tippe auf 3) und korrigiere die DOCTYPE-Angabe entsprechend, oder benutze den Ersatz für background aus dem CSS-Standard.

      Das ist schon klar, aber ich hab mich an den Standard gehalten (zumindest normalerweise). Eine solche Zeile habe ich ja oft verwendet und er meckert nur bei dieser einen speziellen Zeile, sonst nicht...

      Trotzdem thx, ich werd wahrscheinlich eine CSS-Anweisung verwenden ;)

      Grüsse
      Lactrik

  2. hi

    ^Error: there is no attribute "BACKGROUND" for this element (in this HTML version)

    da sehen wir uns mal an, wo das attribut background="" erlaubt ist - und siehe da, NUR an <body>, auch im Transitional HTML!

    Grüße aus Bleckede

    Kai