Jan: Mozilla - Downloadmanager

Hallo,
ich habe da mal eine frage zu dem mozilla downloadmanager.
ein manager in dem sinn ist das ja nicht, 10kb vor ende werde ich aus dem netz gekickt und habe keine möglichkeit das herunterladen fort zu setzen,
ich muss komplett von vorn anfangen. oder habe ich da was übersehen?
wenn nicht, gibt es die möglichkeit den internen manager irgendwie abzuschalten um einen seperaten zu nutzen, was ich ja fast nicht glaube da ich keinerlei einstellmöglichkeiten gefunden habe.

geht es vieleicht doch?

mfg,jan aus dresden

  1. hi

    wenn nicht, gibt es die möglichkeit den internen manager irgendwie abzuschalten

    prefs -> navigator -> downloads.

    Zu dem Download-Manager und seiner Funktionsfähigkeit sag' ich lieber nichts, nur soviel: ich hab' schonmal einen Bug in Bugzilla gesetzt, dass man das Ding bis es ansatzweise funktioniert deaktiviert - auf diesem Wege ist wohl die Pref entstanden...

    Grüße aus Bleckede

    Kai

    1. Hallo,

      wenn nicht, gibt es die möglichkeit den internen manager irgendwie abzuschalten

      prefs -> navigator -> downloads.

      ^ gibt es bei mir nicht.
      ich habe 5min draufgestarrt, gibt es nicht.

      mfg, jan aus dresden

      1. hi

        prefs -> navigator -> downloads.
                                   ^ gibt es bei mir nicht.
        ich habe 5min draufgestarrt, gibt es nicht.

        *nach 'nem Monat mal wieder 1.0 anwerf*

        ....oh, Tatsache! Netscape 7, Mozilla 1.0.1 und Mozilla 1.1 haben :)

        Grüße aus Bleckede

        Kai

        1. Hallo,

          prefs -> navigator -> downloads.
                                     ^ gibt es bei mir nicht.
          ich habe 5min draufgestarrt, gibt es nicht.

          *nach 'nem Monat mal wieder 1.0 anwerf*

          ....oh, Tatsache! Netscape 7, Mozilla 1.0.1 und Mozilla 1.1 haben :)

          vielen dank,
          da weis ich ja was ich mache.

          mfg, jan aus dresden

        2. hi

          prefs -> navigator -> downloads.

          ... Nachtrag:
          Der normale Dialog kann übrigens Resume. Einen Patch für den Dm zu schreiben ist Zeitverschwendung, der Module-Owner ignoriert jede Anfrage nach einem Review.

          Grüße aus Bleckede

          kai

          1. hi

            prefs -> navigator -> downloads.

            ... Nachtrag:
            Der normale Dialog kann übrigens Resume.

            das muss ich dann wohl übersehen haben.

            »»Einen Patch für den Dm zu schreiben ist Zeitverschwendung, der Module-Owner ignoriert jede Anfrage nach einem Review.
            das versteh ich jetzt nicht aber ist egal, ich lade mir gerade 1.1 herunter.

            eigentlich wollte ich ja nich noch mehr browser installieren aber so viele sprachen von moz1.0, dass ich doch mal testen musste und wahr dann ziemlich schnell von überzeugt, und wenn das mit dem dm in 1.1 regelbar ist, bin ich ja rundum zufrieden.

            mfg, jan aus dresden

          2. g'nabend,

            Der normale Dialog kann übrigens Resume.

            ja, aber dazu muss er offen bleiben... und ich hab' mir grad' die 1.1er de-AT-version installiert: eine veränderung in dem von dir gennanten dialog ändert bei mir nichts...

            Malte

            post scriptum: 'ne unsinnigkeit in der 1.1er ist auch, dass »link in neuem fenster öffnen« jetzt über »link in neuem tab öffnen« steht [im kontext-menü für links], da ich jetzt schon länger 1.0 verwendet habe und die links in neuem tab schon zig mal in routine geöffnet habe.

            1. Hallo,

              Der normale Dialog kann übrigens Resume.

              ja, aber dazu muss er offen bleiben... und ich hab' mir grad' die 1.1er de-AT-version installiert: eine veränderung in dem von dir gennanten dialog ändert bei mir nichts...

              ich hab ja nun auch den 1.1er installiert und da kann man doch optional einen externen manager angeben oder den internen einfach nur abschalten und funktioniert auch.

              mfg, jan aus dresden

  2. ich nutze das getright download plugin, das eigentlich für opera geschrieben wurde:
    http://plugindoc.mozdev.org/windows2.html#GetRight