Netscape mit falscher position. Hilfe !
Mase
- browser
Hi leute,
auf meiner seite die ich gerade bastle http://www.mc-netdesign.de habe ich mit divs gearbeitet und in dem kasten rechts einen text.
der wird im opera und im IE ganz normal angezeigt,aber im netscape ist der text verschoben, warum ? ich fine den fehler nicht...
danke für die hilfe
Mase
hi
der wird im opera und im IE ganz normal angezeigt,aber im netscape ist der text verschoben, warum ? ich fine den fehler nicht...
du meinst, der Text ist zu weit links? Interessanterweise ist er das hier auch in Opera und ich find' keinen Grund, wieso er das nicht sein sollte - vemutlich hat das irgendwas mit dem box-bug zu tun (der MSIE rechtet da gerne mal falsch [zu klein] :)
Warum setzt du die Tabelle nicht in die Mitte des <div>? - Das sollte dann passen:
#news{text-align:center; margin-left:auto; margin-right:auto;}
#news table[test-align:left;}
...so isse dann immer in der Mitte...
Grüße aus Bleckede
Kai
Hallo
Wieso kann man eingentlich nicht irgendwo ganz eindeutig hinschreiben, dass man styles mit irgenwas, nur nicht mit ie testen sollte? Ich meine, Wo ich meine mühevoll absolutpositionierte page im NN gesehen hab, nachdem ich die nur im IE getestet habe, dacht ich das währ die schuld von netscape dass meine page wie ein klumpen voll mit übereinanderliegenden div tags voll war, aber nein der meist verbreiteteste Browser kann nicht mal css richtig interpretieren...
So ne Message würde viel mühe ersparen...
Naja, hoffen wir blos, dass w3 irgenwann einen browser rausbringt, das wäre auch mal ne gute tat :)
Grüße aus Düsseldorf
Aleksej
hi
Ich meine, Wo ich meine mühevoll absolutpositionierte page im NN gesehen hab, nachdem ich die nur im IE getestet habe, dacht ich das währ die schuld von netscape dass meine page wie ein klumpen voll mit übereinanderliegenden div tags voll war, aber nein der meist verbreiteteste Browser kann nicht mal css richtig interpretieren...
Microsoft hat den Fehler inzwischen korrigiert, allerdings nur im Standards-mode - würde der MSIE6 immer richtig rechnen, würde es wohl auch dafür überall heißen "scheiß IE kann nicht mehr rechnen" und die leute beim 5er bleiben. Vielleicht ändert sich da was, wenn es auffällt, dass er damit weitaus kompatibler zu den anderen wird......
Grüße aus Bleckede
Kai