Andi: HILFE! Site 'spinnt' auf allen Mac Browsern (PC=ok!)

Hallo, sehr geschätzte Forumbesucher!

Jahrelang warte und baue ich jetzt schon kleinere Webseiten aber soetwas bin ich noch nicht begegnet:

Die Webseite (HTML,Javascript,undsonstnix) läuft wie eh und jeh auf IE, NS, Moz, .. am PC.

ABER am Mac - Egal ob IE oder NS "spinnt" die Site!! Beim IE flackern die Hintregrundfarben der verscheidenen Seiten im Frameset und zeigen nie die seite richtig an. Der Statusbalken unten zuckelt nur vor und zurück.
Beim NS am Mac werden die Bilder nicht angezeigt, manche davon treten doch zum Vorschein, wenn man auf sie klickt. Die Links funktionieren nur teilweise. (Am IE so gut wie garnicht)

HILFE!? Seit wann treten derartige fehler beim Mac (nicht nur einer! - auf verschiednenen getestet!) auf?? WORAN KÖNNTE DAS LIEGEN??! wobei, nochmal, am PC alles einwandfrei funktioniert.

bin für jede inteligente Idee (zur Behebung oder wie ich dem Fehler auf die Spur kommen könnte) dankbar!

greetings,
Andi

(Auf anfrage verschicke ich auch die URL zum selbertesten (bitte nur Mac-nutzer oder welche mit beiden Plattformen zur Hand)

1. .. bin ich wirklich der erste, der soetwas erlebt hat?
    niemand mit Mac, der sichs ansehen möchte?
    ,
    Andi

1. .. bin ich wirklich der erste, der soetwas erlebt hat?
      niemand mit Mac, der sichs ansehen möchte?
      ,
      Andi

mac ist out :)
      Gruss vom WinFan

1. mac ist out :)
        Gruss vom WinFan

Mir fehlen ganz ehrlich die Worte um zu beschreiben, was für eine große Hilfe du bist.

An alle anderen, die vielleicht noch ernsthaft helfen wollen...
        für den Server ist es doch gleich, ob ein Mac oder ein PC eine .html anfordert, oder? somit wäre es schonmal sinnlos, meinen Provider anzurufen. Kennt jemand so eine Situation, dass die Statusanzeige im IE nur hinundher zuckelt aber die Seite nicht richtig lädt?

Andi

1. Huhu Andi

An alle anderen, die vielleicht noch ernsthaft helfen wollen...

vielleicht hast Du mit Deinem Ausgangsposting einfach ein paar Hürden
          zu viel aufgetürmt.

Anstatt einfach einen Beispiellink zu posten soll man sich erst an Dich wenden.

Das ist hier schon mal sehr verpönt, da Problemstellungen und Lösungen  möglichst nicht per eMail abgewickelt werden sollen sondern im Forum, dazu ist es schliesslich da. (Ansonsten wende Dich besser an eine Mailingliste).

Aber na gut, auf Anfrage verschickst Du die URL.
          Aber wie wenn Du keine eMail-Adresse angibst?

D.h. man müsste auf Dein Ausgangspost erst um Zusendung der URL
          ersuchen. Das ist etwas umständlich oder?

Deine Fehlerbeschreibungen helfen da auch nicht weiter, da allgemeine Rateversuche Dir sicherlich nichts nutzen.

"Captain! Captain ! Ich weiss nicht was es ist, aber es kommt direkt auf uns zu !!!!"

so far...

Viele Grüße

lulu

btw.

Mein Kollege Arne, der bekennender MACianer ist, hat tatsächlich
          just in dem Moment als ich Dein 1. Posting "auf den Schirm" [1] hatte interessiert "rübergeschaut" als er den Betreff gesehen hat.
          Aber ob des fehlenden Links ist das Interesse genaus so schnell wieder erloschen. Schade für Dich :-(

[1] ich weiss das es "dem" heissen müsste :-)