Bora: *** HILFEEEEEEE ***

ich möchte eine Homepage gestalten das ungefähr aussehen soll wie www.fiba.com.
Mein Problem ist ich bekomme nicht heraus wie die da die Frames rechts, links, unten und oben so gemacht haben, dass sie bei der auflösung 1024 x 768 sichtbar sind und je kleiner der Browser wird, die Frames auch automatisch kleiner werden bis schlislich bei 800 x 600 nicht mehr zu sehen sind.
Ich habe schon die Quellcodes genauso kopiert und eingesetzt aber es funktioniert nicht.
Weiss vielleicht einer wie ich solche dynamischen Frames erstellen kann. Ich bin seit Wochen auf der Suche dannach und werde langsam verrückt.
Falls das einer weiss wie es geht bitte ich Ihn mir das bitte zu erklären und eventuell die Codes zu geben.

Danke!!!

1. Hallo.

Vielleicht solltest Du Dich mal über Verhaltensregeln hier iM SelfRaum/Forum schlaumachen: </faq/>

Grüße aus Würzburg
    Julian

1. Vielleicht solltest Du Dich mal über Verhaltensregeln hier iM SelfRaum/Forum schlaumachen

und du solltest dich mal mit deinem Arzt in verbindung setzen. Der soll dir den Umgang mit Meschen beibringen.
      Wenn du nicht weiter helfen kannst brauchst du auch nicht so ein blödes Komentar machen.

1. Guten Tag

also dem Herrn Hofmann fehlt nichts, der ist gesund.
        Aber Ihnen würde ich gerne mal in den Hals schauen.
        Sie scheinen vieles in sich zu haben was nicht ganz in Ordnung ist.

Das sieht nach dem ICHKLAUEMIRHTMLUNDJSCODEABERKANNIHNWEDERANPASSENNOCHVERSTEHEN -Syndrom aus.

Guten Besserung

Armer Bora

1. ich versuche zumindest noch was zu lernen anstatt anderen Meschen blöde zu antworten mein Kleiner!!!
          In meinen Augen bist du der Arme der sonst nichts zu tun hat!!!

Du solltest echt in kürze einen Verhaltens Arzt besuchen der hilft dir bestimmt weiter.

1. HiHi,

Skript-und Quelltextklauer du kannst dir auch ruhig an ein anderes Forum wenden!
            Mein Tipp: http://www.quelltextklau.forum.de

Der Psychiater von Bora

2. ich versuche zumindest noch was zu lernen anstatt anderen Meschen blöde zu antworten mein Kleiner!!!

Du solltest echt in kürze einen Verhaltens Arzt besuchen der hilft dir bestimmt weiter.

Also so kommst du hier bestimmt nicht weit.
            Wenn dich das schon stört solltest du dir gleich ein anderes Forum suchen!
            Die Schreiber hier interessiert das nämlich nicht sehr, was du darüber denkst. Es gibt hier mehrere, die so sind wie Julian.

Wenn dich das schon stört bist du hier definitiv falsch.

3. ich versuche zumindest noch was zu lernen anstatt anderen Meschen blöde zu antworten mein Kleiner!!!

Und dir ist zu empfehlen, einen Deutschlehrer heimzusuchen.
            Da gibt es 'ne Menge zu tun, pack's mal an.

Auge

4. ACHTUNG!!!
            Uns ist vor einigen Tagen ein für unsere Zwecke äussert interessantes Wesen entlaufen.
            Es zeichnet sich durch geringe Deutsch- und HTML-Kentnisse aus, ist sehr aggressiv zu Menschen jeglicher anderer Meinung als er und besitzt aufgrund der langen Untersuchungszeit abgeschwächte Rechtschreibkenntnisse. Ebenfalls durch die lange Aufenthaltsdauer bedingt besitzt das Wesen das zwanghafte Bedürfnis von Verhaltensärzten zu reden.

Wenn sie unser Versuchsobjekt sehen oder gesehen haben, greifen Sie nicht selbst ein, sondern informieren die ansässige Polizei.

2. Hallo Bora.

Wenn du nicht weiter helfen kannst brauchst du auch nicht so ein blödes Komentar machen.

Woher meinst Du zu wissen, dass ich nicht weiterhelfen kann? Da wäre ich mir an Deiner Stelle nicht so sicher, eigentlich sogar seeehr unsicher. Es ist aber immer die Frage, wie man miteinander umgeht, und ob man folglich auch helfen will. Und finde ich ein scheiendes aussageloses "*** HILFE ***" als Betreff sehr angenehm, noch hatte ich im Posting selbst den Eindruck, dass irgendeine Art Komminukation zustande kommen sollte.

Grüße aus Würzburg
        Julian

P.S: Vielleicht liest Du Dir einfach mal den Teil über Frames in SelfhTML durch, versuchst ihn zu verstehen und schaust Dir dann nochmal die ersten zwei Framesetdefinition der index-Seite an. Und wenn ich mich nicht irre, dann wurde Dir das auch schon vor paar Wochen hier in diesem Forum genauso empfohlen.

P.P.S: eigentlich entscheide immernoch _ich_ zu welchen posting _ich_ hier Kommentare abgebe und werde es mir von Leute wie Dir sicher nicht vorschreiben lassen!

2. Hi,

erstelle erstmal eine Seite mi dem Namen index.html - hier der Code:

<html>

<head>
        <meta http-equiv="content-type" content="text/html;charset=iso-8859-1">
       </head>

<frameset rows="*,440,*" border="0" framespacing="0" bordercolor="white" frameborder="no">
        <frame src="pages/leer.html" name="oben" noresize scrolling="no">
        <frame src="frame.html" name="content" noresize>
        <frame src="leer.html" name="unten" noresize scrolling="no">
       </frameset>
       <noframes>

<body bgcolor="#ffffff">
         <p></p>
        </body>

</noframes>

</html>

Die Seiten leer.html sind einfach leere Seiten - hier der Code.

<html>

<head>
       </head>

<body bgcolor="#ffffff">
        <p></p>
       </body>

</html>

Dann erstellst du noch eine Seite mit dem Namen frame.html - hier der Code:

<html>

<head>
       </head>

<frameset cols="*,600,*" border="0" framespacing="0" frameborder="no">
        <frame src="leer.html" name="links" noresize scrolling="no">
        <frame src="start.html" name="mitte" noresize scrolling="no">
        <frame src="leer.html" name="rechts" noresize scrolling="no">
       </frameset>
       <noframes>

<body bgcolor="#ffffff">
         <p></p>
        </body>

</noframes>

</html>

So jetzt musst du nur noch die Seite von dir in start.html umbenennen, dann die index.html starten und es funktioniert.

1. Danke dir Stefan ich werds versuchen

2. wie wäre es damit:

(HTML|DESIGN) Frameset, Größenänderungseffekte

1. Hallihallo,

hier mein Beitrag fuer die Tips & Tricks Ecke:

Man nehme:

• Ein kleines Stueckchen Holz (ca. 4x4x8)
      • Einen Schraubenzieher (kleine Groesse reicht, kein Kreuzschraubenzieher)

Schritt fuer Schritt Anleitung:
      1. Markerschuetternder Schrei: HILFE, MEINE FESTSTELLTASTE KLEMMT!!!!!!!1
      2. Holzstueckchen nehmen, ca 3cm vor Tastatur platzieren
      3. Schraubenzieher aufnehmen (am Griff)
      4. Schraubenzieherspitze unter KLEMMENDE FESTSTELLTASTE schieben
      5. Schraubenzieher auf Holzstueck auflegen, Holzstueck so positionieren dass es ungefaehr in der Mitte liegt
      6. Vorsichtig auf das Griffende des Schraubenziehers druecken (oder bei Bedarf auch einfach draufhauen)
      7. Die KLEMMENDE FESTSTELLTASTE sollte sich jetzt loesen, je nach Druck/Methode schnell oder langsam.
      8. Dankesseufzer ausstossen: Endlich kann ich wieder normal schreiben...

Viel Spass,
      der Klemmendefeststelltastenreparierer

1. Hallihallo,

HUHUHUHUHUHUHU,

hier mein Beitrag fuer die Tips & Tricks Ecke:

Man nehme:

• Ein kleines Stueckchen Holz (ca. 4x4x8)

_ OKAY!

• Einen Schraubenzieher (kleine Groesse reicht, kein Kreuzschraubenzieher)

_ GUT MUSS ICH NOCH SUCHEN; ABER DIES DÜRFTE KEIN PROBLEM WERDEN!

Schritt fuer Schritt Anleitung:

1. Markerschuetternder Schrei: HILFE, MEINE FESTSTELLTASTE KLEMMT!!!!!!!1

NNNNNNNNNNNEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNN!
        WAS SOLL ICH BLOS TUN! HILFE, MEINE FESTSTELLTASTE KLEMMT!!!!!!!

1. Holzstueckchen nehmen, ca 3cm vor Tastatur platzieren

OKAY, AUF GUTES GELINGEN!

1. Schraubenzieher aufnehmen (am Griff)

VERSTANDEN; ICH VERSUCHS!

1. Schraubenzieherspitze unter KLEMMENDE FESTSTELLTASTE schieben

DAS HABE ICH MIR GEDACHT!

1. Schraubenzieher auf Holzstueck auflegen, Holzstueck so positionieren dass es ungefaehr in der Mitte liegt

JETZT WIRDS KOMPLIZIERT; GANZ VORSICHTIG HANDLEN!

1. Vorsichtig auf das Griffende des Schraubenziehers druecken (oder bei Bedarf auch einfach draufhauen)

OKAY; ICH VERSTEHE LANGSAM UND VORSICHTIG!

1. Die KLEMMENDE FESTSTELLTASTE sollte sich jetzt loesen, je nach Druck/Methode schnell oder langsam.

GUT, DANN LASS ES MICH PROBIEREN! FLEH!!!

1. Dankesseufzer ausstossen: Endlich kann ich wieder normal schreiben...

Juhu, es hat geklappt! Danke ;)

Viel Spass,
        der Klemmendefeststelltastenreparierer

P:S: NEIN JETZT KLEMMT SIE WIEDER.... OHHHHH GOOOOTTTTT!!! NEINNNNNNNNNNNN!

1. P:S: NEIN JETZT KLEMMT SIE WIEDER.... OHHHHH GOOOOTTTTT!!! NEINNNNNNNNNNNN!

Tritt dieser Fall ein, so verfahre so:

Schritt 1-6 verbleiben

Schritt 7: Erhöhe langsam den Druck

Schritt 8: Mit einem für Taste und Nutzer erleichternen, anfangs erschreckend klingenden, "Kricks" löst sich die betreffende Taste äusserst tastenlieb.

Schritt 9: Entferne jegliche benutzte Materialien und entsorge die Feststelltaste umweltgerecht

Mit freundlichen Grüßen
          Der BeiWiederkehrendKlemmenderFeststelltastenHelfer