Hi,
nein, meine antwort hatte einen anderen grundgedanken: ich finde es peinlich nach "Qualität-für-Nix"-Diensten zu fragen, denn die gibt es nicht. Ich finde, es zeigt nur die Faulheit und/oder das Unvermögen etwas selbst zu versuchen. Ich kann das auch nicht besonders gut, aber ich mache es trotzdem für mich, denn ich halte es für (moralisch) besser sagen zu können etwas selbst gemacht zu haben. Ich finde es mehr als peinlich auf einer Page nicht-selbstgemachte Dinge zu finden, es sei denn du zahlst dafür. Aber diese Meinung ist wohl ein Auslaufmodell: "Wo bekomme ich möglichst billig, ohne Arbeit und Kosten ein auf mich abgestimmtes Produkt" höre ich immer wieder. Aber so geht es IMHO nun einmal nicht.
Nein, so kraß würde ich das jetzt auch wieder nicht sehen. Ich habe mir auch schon Sachen kostenlos machen lassen (sogar schon einen Computer schenken lassen, wie verwerflich!) und habe kein schlechtes Gewissen dabei. Weil... ich mach auch Vieles für andere (u.a. "berufliche Fachkompetenz" zur Verfügung stellen) ohne daß ich dafür bezahlt werde. Und damit... so global gesehen... gleicht sich's aus.
Die Frage zu stellen finde ich nicht verwerflich, sie war ja auch durchaus höflich gestellt.
Nur für aussichtsreich... hielt (und halte) ich sie nicht.
marion