mab: Apache unter Linux und Framesets

hi!

habe ein kleines problem und hoffe, bei euch hilfe zu finden!
zur vorgeschichte:
bin zur zeit in einer umschulung zum fachinformatiker und eigentlich kein html-freak.
da wir z.zt. ein projekt zur vernetzung verschiedener standorte durchziehen und dabei auch eine web-präsenz einrichten sollen, musste ein webserver her.
habe zwei plattformen ausprobiert: einmal unter windows mit hilfe von foxserv/apache und einmal unter linux mit dem apache.
nun tritt folgendes problem auf: in der index.html, die ich geschrieben habe, wird auf eine weitere seite (start.html) verwiesen, in der der eigentliche frameset für die weiteren seiten definiert ist:

---------------------------------------------------------------------

<html>
<head>
<title>DeTeSP</title>
</head>

<frameset cols="110,*,110" border="0" frameborder="0" framespacing="1">
 <frame src="links_1.html" name="left" scrolling="no">
 <frameset rows="50,*,50" border="0" frameborder="0" framespacing="1">
  <frame src="oben.html" name="above" scrolling="no">
  <frame src="mitte_1.html" name="middle" scrolling="auto">
  <frame src="unten_1.html" name="buttom" scrolling="no">
 </frameset>
 <frame src="rechts_1.html" name="right" scrolling="no">
<noframes>
    Ihr Browser kann diese Seite leider nicht anzeigen!
</noframes>

</frameset>

</html>

---------------------------------------------------------------------

wenn ich nun über einen browser auf den windows-server zugreife, läuft alles prima; die frames werden sauber aufgebaut. klicke ich auf verweise z.b. im linken frame, die als target den mittleren frame haben so werden diese auch in der mitte geöffnet. benutze ich - um die seiten zu aktualisieren - den entsprechenden button im browser, so werden alle frames mit den zuletzt aktuellen inhalten refreshed. soweit so gut.
wenn ich nur die gleiche prozedur unter einem linux-server betreibe, so wird mir immer wieder beim aktualisieren die start.html, also das frameset mit den ersten dateien angezeigt und nicht die zuletzt im browserfenster aktiven seiten.
könnte mir vorstellen, dass das mit der konfiguration des apache zu tun hat (evtl httpd.conf), finde den knopf aber nicht, an dem ich drehen muss.
helft mir bitte! is wichtig!
vielen dank im voraus.
gruss

mab