Silke: Auflösung 800x600

Hallo!
Ich möchte in meine Homepage die Auflösung 800x600 einprogrammieren, so dass andere User meine Homepage  alle in der Größe 800x600 empfangen. Wie geht das?

1. Hallo!
    Ich möchte in meine Homepage die Auflösung 800x600 einprogrammieren, so dass andere User meine Homepage  alle in der Größe 800x600 empfangen. Wie geht das?

Man kann mit JavaScript sagen in welcher größe sich das Fenster öffnen Soll

window.open(datei.htm,"bilder","width800height600,scrollbars=no,location=no,menubar=no,resizable=no,status=no");

1. Danke für den Tipp. Es geht also nur mit Javascript? An welche Stelle mus ich das setzen im HTML-Body?

2. Hallo,

Sehr komplexe Frage zu der man viel schreiben kann wie das geht.
    Aber es empfielt sich nicht für eine bestimmte Auflösung zu schreiben, weil es keinen Sinn macht.
    Siehe auch: http://selfhtml.teamone.de/html/allgemein/stil.htm#bildschirm

Mein Tipp. Beschäftige Dich zunächst einmal mit HTML.

Gruss
       MichaelB

3. hi

Ich möchte in meine Homepage die Auflösung 800x600 einprogrammieren, so dass andere User meine Homepage _alle_ in der Größe 800x600 empfangen. Wie geht das?

gar nicht.

Wenn du jeden, der einen Bildschirm mit mindestens 800x600 hat meinst, dann entweder, indem du das <body>-Element auf eben diese Größe zurechtstauchst oder indem du ein Popup in der Größe öffnest.
    Wenn du allerdings das Prinzip des Internet verstehst, wirst du erkennen, wie hirnverbrannt diese Idee ist.

Grüße aus Bleckede

Kai

1. Hallo Kai!

Wenn du allerdings das Prinzip des Internet verstehst, wirst du erkennen, wie hirnverbrannt diese Idee ist.

Das Prinzip des Internets ist damit nicht notwendigerweise in Frage gestellt, wenn du mich fragst. Das Prinzip des World Wide Webs schon.

emu
      [scnr]