Bitte helft mir
Warren
- javascript
0 Norbert Klein0 Lude0 Helmut0 Warren0 Norbert Klein0 Struppi
Hallo Leute,
in einer meiner Seiten muss ich ein fenster via javascript öffnen, unten habt ihr denn quellcode(alles zusätzlich der page lass ich weg), könnt ihr mir sagen, wo der fehler liegt?
<HTML>
<HEAD>
<TITLE>HelpFile</TITLE>
<script type="text/javascript">
<!--
function fensterauf()
{
window.open("index.html",width="100",height="100",left=0,top=0,scrollbars=yes,resizable=no,menubar=no,location=yes,toolbar=no);
}
//-->
</script>
</head>
<body>
<a href="javascript:fensterauf()">klicken sie hier.</a>
</body>
</html>
Hallo.
in einer meiner Seiten muss ich ein fenster via javascript öffnen, unten habt ihr denn quellcode(alles zusätzlich der page lass ich weg), könnt ihr mir sagen, wo der fehler liegt?
Lies dir doch einfach http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/window.htm#open durch und schau dir an, wie das da mit den Parametern gemacht wird.
Gruß
Norbert
window.open("index.html",width="100",height="100",left=0,top=0,scrollbars=yes,resizable=no,menubar=no,location=yes,toolbar=no);
Hallo,
mal sowas versuchen:
var height = 400, width = 450, left = 330, top = (screen.height - height) / 2
var NewWindow = window.open("http://wlsrv2/osm/set_company.htm",
"Firmenauswahl_Geber",
"left=" + left +
",top=" + top +
",width=" + width +
",height=" + height +
",scrollbars=yes")
Gruss,
Lude
Hi,
so klappts...
<HTML>
<HEAD>
<TITLE>HelpFile</TITLE>
<!--
function fensterauf()
{
window.open('index.html','MeinFenster','top=70,left=70, toolbar=no, location=no, directories=no, status=no, menubar=no, scrollbars=no, resizable=no,width=600,height=480');
}
//-->
</script>
</head>
<body>
</body>
Cu Helmut
WUNDERBAR!!
perfekt, danke...
jetzt hab ich gleich noch ne frage, die mir eingefallen ist, kann man im javascript bestimmen, dass das fenster immer im vordergrund bleibt?
WUNDERBAR!!
perfekt, danke...
jetzt hab ich gleich noch ne frage, die mir eingefallen ist, kann man im javascript bestimmen, dass das fenster immer im vordergrund bleibt?
Willst das wirklich?
<body onblur="self.focus();">
ist aber übel, ich würd eine Seite die sowas macht sofort schliessen und nie wieder kommen.
ja, ich will das, ist für die firma, fürs intranet, ein helpfile, welches man auf der linken seite offen halten kann und trotzdem rechts was bearbeiten...
ja, ich will das, ist für die firma, fürs intranet, ein helpfile, welches man auf der linken seite offen halten kann und trotzdem rechts was bearbeiten...
nein das geht nicht.
danke, hab bereits zuvor dort mal geschaut, aber bin nicht wirklich schlau draus geworden...jetzt habe ich ein paar sachen verändert..mit der folge, andere fehlermeldung und zwar undgültiges argument in zeile 9, zeichen 1...
hier nochmals der(jetzt veränderte) code:
<HTML>
<HEAD>
<TITLE>HelpFile</TITLE>
<!--
function fensterauf()
{
window.open("index.html","width=100, height=100, left=0, top=0, scrollbars=yes, resizable=no, menubar=no, location=yes, toolbar=no");
}
//-->
</script>
</head>
<body>
</body>
</html>
danke, hab bereits zuvor dort mal geschaut, aber bin nicht wirklich schlau draus geworden...jetzt habe ich ein paar sachen verändert..mit der folge, andere fehlermeldung und zwar undgültiges argument in zeile 9, zeichen 1...
Der zweite Parameter muss(!) der Fenstername sein, zur Not "_blank", danach können dann die Angaben zu Fenstergröße und so 'nem Zeugs kommen.
Gruß
Norbert
Ich versteh nicht warum du dier es so kompliziert machst:
<HTML>
<HEAD>
<TITLE>HelpFile</TITLE>
<!--
function openWin(url, target)
{
window.open(url,target,
"width=100,height=100,scrollbars=yes,resizable=no,menubar=no,location=yes,toolbar=no");
}
//-->
</script>
</head>
<body>
<a href="index.html" target="_blank"
onclick="openWin(this.href, this.target);return false;">klicken sie hier.</a>
</body>
</html>
top, und left würde ich weglassen. Bei top=0 ist bei mir die Taskleiste und dein fenster schiebt sich unten drunter und ich komme nicht mehr ans Kreuz zum zumachen.
Mein vorschlag fnktioniert übrigens auch ohne Javascript und läßt sich darüber hinaus mit einem HTML-Editor bearbeiten.
Struppi.