Frames
Alf Schmidt
- html
Hallo Forum,
Kann mir vielleicht einer sagen, wie ich die Frames so anordne, damit der MainFrame (der Mittlere) beim ändern der Auflösung und verschieben des Fensters, immer in der Mitte bleibt? Wie mache ich das mit den Frames. Und ich weiß daß die meisten jetzt sagen würde ich sollte dies lieber mit den Tabellen machen, aber ich will es mit den Frames.
Gruß
Alf
Hallo Forum,
Kann mir vielleicht einer sagen, wie ich die Frames so anordne, damit der MainFrame (der Mittlere) beim ändern der Auflösung und verschieben des Fensters, immer in der Mitte bleibt? Wie mache ich das mit den Frames. Und ich weiß daß die meisten jetzt sagen würde ich sollte dies lieber mit den Tabellen machen, aber ich will es mit den Frames.
also wenn's denn unbedingt frames sein sollen... ;-)
... dann mach doch ring um den main-frame gleich große frames, also rechts links oben unten. dann is der mainframe immer in der mitte.
mandy
Hallo Mandy,
also wenn's denn unbedingt frames sein sollen... ;-)
... dann mach doch ring um den main-frame gleich große frames, >>also rechts links oben unten. dann is der mainframe immer in der >>mitte.
Ne das wäre ja zu einfach, da muß man schon relative angaben für die Äußeren Frames machen, damit wenn man die Auflösung ändert, die Größe der Frames bleibt.
Hi,
also du gibst den z.b. rechten und linken frame feste größen und in de Mitte der passt sich mit dem * an
Beispiel
<frameset row"100,*,100"....
oder
<frameset col"100,*,100"....
Du kannst die framesets dann auch beliebig in einander verschachteln!
Frohes gelingen
Mini ;o}
sorry,
es heisst rows und cols......
Beispiel
<frameset rows"100,*,100"....
oder
<frameset cols"100,*,100"....
Du kannst die framesets dann auch beliebig in einander verschachteln!
Frohes gelingen
Mini ;o}