stefan: Nerviges Bilder-Menü im Internet-Explorer

Beitrag lesen

hi,

ich finde es bedenklich, daß man Standard-Angaben, die für "protokollgerechte Informationen" (sag ich mal so) gedacht sind, anwenden muss bei hersteller-spezifischen Regelungen

tja, ms hält sich halt für den standard (und kommt damit leider auch (noch) ganz gut durch).

MS bindet also Features in seinen Browser ein, die mit  bestimmten META-Tags hin deaktiviert werden können

die features sind ja prinzipiell nicht das problem. die gehen eher damit einher, dass der browser-benutzer entscheiden kann, wie er die seite betrachten will. und wenn er sie mit imagetoolbar, eigenem stylesheet oder text-zoom betrachten will, sollte da auch kein 'page-designer' (oder wie du die menschen nennen willst, die sich hier tummeln) was dran zu rütteln haben. das probelm ist bloss: die wenigsten IE-beutzer werden sich freiwillig für die imagetoolbar _entscheiden_, die ist halt einfach plötzlich da, und man weiss nicht, wie/dass man sie wegkriegt. schöner wär, wenn sie standard-mäßig ausgeschaltet wär und man sie bei bedarf einschalten könnte. naja, microsoft halt. *lächelresigniert*

wieviel Anweisungen muss man denn lernen und wissen und vorausahnen, um zu verhindern, daß ein Hersteller beim Anzeigen der Seite im Browser Dinge treibt, auf die ich im Traum nicht käme?

"für den Fall, daß Fritz das liest : linker Rand dort"
"für den Fall, daß Agnes das liest: linker Rand hier und Ausrufezeichen von oben nach unten"
"für den Fall, daß Sabine das liest: bei jedem Fragezeichen Einbinden von doppelten Anführungszeichen"

oder eher: "für den fall, dass das buch mit brille gelesen wird: schriftfarbe purpur", ...oder so

irgendwie paßt mir diese Geschichte mental nicht ;=)

manchmal hilft spazierengehen ;)

tschÖ
*stefan