Pidder Lüng: position? block-level? inline? - von allem ein bischen!

Beitrag lesen

Hallo Herbalizer, hallo Frank,

sorry, dass ich erst jetzt zum Antworten komme, ich hoffe, ihr lest die Antwort noch. Ich ordne das Posting der Antwort von Herbalizer zu, weil er direkt eine Quellenangabe genannt hat (ich liebe Quellenangaben :)))  )

Mir ist noch immer nicht ganz klar, wo das definitiv gesagt ist, dass es so ist, wie es ist. Konkreter: an der Stelle, die du, Herbalizer, nennst, steht "The box's position (and possibly size) is specified with the 'left', 'right', 'top', and 'bottom' properties". Sollte der Sachverhalt nur in diesem "and possibly size" stecken? Vielleicht hat das W3C an dieser Stelle wirklich mit Erklärungen gegeizt? Oder steht da noch etwas woanders, was ich übnersehen habe?

Wenn ich http://www.w3.org/TR/REC-CSS2/visuren.html#propdef-position richtig verstehe, wird bei absolute und static die Dimension am Inhalt des Elements ausgerichtet...

Der Effekt tritt nur bei absolute auf, static ist ja der Normalzustand, also ohne Position-Eigenschaft überhaupt, und da tritt der Effekt auch nicht auf.

Gut, ich weiß nicht, ob ich heute noch ins Forum reinschauen werde, morgen werde ich es auf jeden Fall tun. Sollte der Thread dann noch lesen, werde ich eure evtl. Antworten auf jeden Fall lesen, egal wie weit unten das Thema dann schon ist.

Bereits jetzt ganz vielen Dank für eure Mühe und Gruß

Pidder Lüng