Hallo,
scheinbar habe ich mehr gefunden, als mein Vorrredner. Allerdings soviel mehr auch wieder nicht. Am meisten krankt die Seite unter dem mangel an Inhalt. deswegen habe ich die Seite mir auch unter dem Blickwinkel "Arbeitsstudie wie etwas aussehen könnte, wenn man keinen Inhalt hat" angesehen. Aktzeptiert man diesn Umstand, ist es gar nicht mal soooo schlecht. Für "wenig Inhalt" braucht man natürlich nicht viel platz und ist so Auflösungstechnisch auf der sicheren Seite. Allerdings war mir das Menü bzw die Schrift ein Tick zu klein. Besonders eng im wahrsten Sinne des Wortes wirds bei den "aktivierten" Schaltern, zumal die Deko-Pfeil-Quadratgrafik auch nicht so selbsterklärend ist. Ich finde, daß Patrick-Sommer-Logo past nicht so recht zum restlichen ,irgendwie schon nett, schlichten Design. Und das "Willkommen"-Teil rechts würde ich als gif-Grafik, dann "eben" antialisiert, setzen, da Du ja vor Grafiken nicht fies bist. Wenn Du im alt-Text den Willkommengruß dazu gibts, freuen sich auch alle Textsurfer.... - soweit also konnte ich nichts wirklich schlimmes entdecken.... als Designstudie für "keinen inhalt"
Du glaubst vielleicht gar nicht, wieviele "News-über_mich-Projekte-Links"-Seiten es gibt. Das ist kein Inhalt. und da das Aussehen sich eben an den Inhalt orientieren sollte, kann man eigentlich auch zum Aussehen nicht wirklich was sagen. Selbst der mühsam zusammengesuchte Inhalt ist nicht wirklich wichtig, gelesen zu werden. Diese "News-Rubriken" find ich immer am schlimmsten, wo jeder schreibt, wann er am welchen Tag welches CSS-Atribut an der Farbe welcher Sonnebrille angepast hat. Bei Programmierprojekten mag sowas nett sein zu lesen, oder bei communityseiten mit File-Archiven, aber ansonsten?
Dann bin ich immer sehr neugierig, (ehrlich) wer sich als Mensch hinter welchem namen verbirgt, aber für einen Steckbrief muß man nicht gleich eine ganze "Site" machen.....
Fotos sind nur wirklich nett für die, die dabei waren. Da könnte man sich eine Comunnityseite suchen oder gibt eben die Adresse direkt seinen freunden weiter, innerhalb eines halbgeschlossenen Bereich. Für die "Welt" muß man die ja nun nicht veröffentlichen.
Projekts interesiert auch nur, die sich dafür eben interesieren sollen ,-) Also wenn Du Deine Dienste vermietest, dann könnte man hier eine Refenzseite erwarten, die ist aber bei Dir doch noch arg klein. (Naturgemäß) - auch würde ich dann meinen potentiellen Kunden wiederum den privaten kram nicht zumuten wollen.
Baustellenseiten sind das unsinnigste, was es gibt. keiner merkt sich Deine Seite vor, nur weil er da eines Tages mal eine Linkseite erwarten darf. Umgekehrt sollte eine gute Seite eh zum mehrmaligen besuchen verführen, da freuen sich dann die Leute eh, wenn was neues kommt und müsssen nicht vorher mit Ankündiungen mürbe gemacht werden....
Das alles nicht, um Dich runter zu machen. Im gegenteil, denn der Stil, der da durchscheint, gefällt mir. Jetzt, nachdem Du gezeigt hast, daß Du um "Nichts" eine Seite machen kannst, würde ich sie wieder vom Netz nehmen, ein gutes Thema suchen, und dann eine richtig gute Seite machen. Sieht so aus, als ob Du das könntest. (und ja, ich habe auch so eine Nichtssagende Seite im Giftschrank liegen....)
Chräcker