Ron: Brauche HILFE....SEHR eigenartiger Fehler

Hallo,

wenn ich die Test-Seite http://www.fitnessadresse.de/artfit3test.htm

das erste mal lade, ist alles ok. Druecke ich dann jedoch STRG-N (IE5.5)..so dass sich ein neues Browserfenster oeffnet, wo dieselbe Seite automatisch nochmals geladen wird, so stehen die Auswahllisten-Buttons irgendwo im Raum rum...nur nicht da wo sie hingehoeren...naemlich eigentlich in die Tabellen. Die Auswahlbuttons werden teilweise regelrecht "verschluckt".

WARUM ?...nee Idee ?

...habe schon alles moegliche ausprobiert...HTML-Fehler beseitigt...aber der Effekt ist und bleibt da.

Waere SEHR SEHR gut, wenn mir da jemand helfen koennten diesen Fhler wegzubekommen...D A N K E !!!

Ciao

1. Hi

das erste mal lade, ist alles ok. Druecke ich dann jedoch STRG-N (IE5.5)..so dass sich ein neues Browserfenster oeffnet, wo dieselbe Seite automatisch nochmals geladen wird, so stehen die Auswahllisten-Buttons irgendwo im Raum rum...nur nicht da wo sie hingehoeren...naemlich eigentlich in die Tabellen. Die Auswahlbuttons werden teilweise regelrecht "verschluckt".

WARUM ?...nee Idee ?

...habe schon alles moegliche ausprobiert...HTML-Fehler beseitigt...aber der Effekt ist und bleibt da.

Ne, HTML-Fehler hast Du nicht beseitigt.
    Das fängt bei der fehlerhaften Codierungsangabe (iso8859-1 statt korrekt iso-8859-1) an, geht über den fehlenden Doctype weiter,
    und der Rest hat auch noch einiges an Fehlern zu bieten, z.B.  fehlende Pflicht-Attribute, unzulässige Elementschachtelungen (table in a), schließende tags in gleicher Reihenfolge wie die öffnenden (<b><font>...</b></font>), nichtexistente Attribute (wrap) und Elemente (nobr) usw.

Mach mal HTML draus, dann kann man weitersehen.

Abgesehen davon: der Link oben (PRODUKTE UND PREISE) ist fast nicht lesbar (blau auf etwas hellerem Blau)

Andreas

1. hi,

also bei mir gehts ganz normal!

mfg

1. hi,

also bei mir gehts ganz normal!

mfg

...was hast Du fuer einen Browser und was fuer ein Betriebssystem ?

...ich habe IE5.5 + Win98.

der Effekt tritt auf, wenn man die STRG-N Tastenkombi 1-2 mal betaetigt hat....auf die neu erschiene Seite geht...und mit dem rechten Slider mehrmals hoch- und runterscrollt...dann verschieben sich bei mir die Auswahlbuttons....sie "rutschen dann quasi aus den Tabellen raus...und ueberlagern sich selber mehrfach...einfach ein sehr komischer Effekt.

Ciao...und danke nochmal ...*freu*

1. Hi,

bei mir verschiebt sich nix.

Allerdings hab ich auch satte 16MB in meinem Renn-486er *gg*

Vielleicht solltest Du Deinen RAM auch mal aufrüsten...

Gruß

Chris

1. Hi,

bei mir verschiebt sich nix.

Allerdings hab ich auch satte 16MB in meinem Renn-486er *gg*

Vielleicht solltest Du Deinen RAM auch mal aufrüsten...

Gruß

Chris

.....hehehehee...*grins*....also bei mir (habs gerade nochmals getestet) kommt der Effekt beim 2. STRG-N ...also im zweiten neuen Browserfenster.

Ciao

1. hallo,

.....hehehehee...*grins*....also bei mir (habs gerade nochmals getestet) kommt der Effekt beim 2. STRG-N ...also im zweiten neuen Browserfenster.

ich habe eben mal 25mal (fünfundzwanzig) Strg+N gedrückt, ohne deinen Fehler bemerken zu können. Möglicherweise ist der Hinweis auf deinen RAM wichtig, und möglicherweise gibts da mit Win98 auch noch ein paar Probleme. Ich habe hier WinXP mit IE 6, mein Rechner hat 512 MB RAM. Ein Fehler ist nicht reproduzierbar, jedenfalls nicht der, den du beschreibst.
              Was dir aber bereits geraten wurde, nämlich mal den Validator zu bemühen, ist dir dringend weiterhin zu empfehlen.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

2. Hi

WARUM ?...nee Idee ?

Ne, HTML-Fehler hast Du nicht beseitigt.
      Das fängt bei der fehlerhaften Codierungsangabe (iso8859-1 statt korrekt iso-8859-1) an, geht über den fehlenden Doctype weiter,
      und der Rest hat auch noch einiges an Fehlern zu bieten, z.B.  fehlende Pflicht-Attribute, unzulässige Elementschachtelungen (table in a), schließende tags in gleicher Reihenfolge wie die öffnenden (<b><font>...</b></font>), nichtexistente Attribute (wrap) und Elemente (nobr) usw.

Mach mal HTML draus, dann kann man weitersehen.

Abgesehen davon: der Link oben (PRODUKTE UND PREISE) ist fast nicht lesbar (blau auf etwas hellerem Blau)

Andreas

Hallo,

hast ja (teilweise) recht...Blauer Hintergrund habe ich in diesem Fall nur aus Testgruenden eingestellt....ist NUR eine Testseite...wollte schauen, ob der Effekt mit dem Hintergrundbild zusammenhaengt. Die Fehler die Du anfuehrst sind keine richtigen fehler, sondern nur Warnungen...schalte mal im Validator "Attribute pruefen aus"....denn "ALT"-Text bei IMG ist nicht zwingend nur gewuenscht, aber eben BEWUSST nicht in diesem Fall. Das an einer Stelle </B> vor </FONT> kommt ist auch nicht schlimm und auch nicht fuer den Fehler verantwortlich...habe ich schon getestet.....und dass <table> innerhalb von <a> angemeckert wird, liegt daran, dass die internen Sprungmarken sonst nicht richtig (am Anfang der Tabelle angesprungen werden, wenn man z.B. nur ein Leerzeichen als Sprungmarke angibt...ich will aber, dass exakt der der Tabellenanfang angesprungen wird...und das funktioniert nur so.

Der wemasterplan.com HTML-Checker meckert das ja auch nicht an.
      Der W3C-Validator hat dagegen immer was zu meckern.

Was anderes....ich habe mal alle <option> Auswahlbefehle durch <input> Textbefehle ersetzt...und da habe ich den Effekt nicht....kann es sein, dass <option> Tags innerhalb von Tabellen nicht zugelassen sind ?

Kann es sein, dass die <option> Befehle innerhalb der <table> Befehle dem Rechner extrem viele Ressourcen abverlangen ?...denn der Browser geht bei 3-4 mal STRG-N dieser Seite schnell in die Knie...waährend ich sonst jede Menge Browserfenster gleichzeitig öffnen kann...habe 256 MB, Win98 , IE5.5.

Auch komisch ist, dass Leute mit Win-XP, und/oder IE6 den Fehler nicht haben...dagegen tritt der Fehler auch bei anderen Rechnern (Freund) auf, welcher ebenfall IE5.5 + Win-98 hat.

....also ich habe keine Idee mehr was das noch sein koennte ?!?!?

HAST DU MAL DIE SEITE AUFGERUFEN ? ...kommt bei Dir der Fehler bei STRG-N ?...1-2 mal druecken...und dann mit dem Slider mehrmals hoch und runterscrollen...da verschieben sich (bei mir) die Auswahlbuttons ganz eigenartig ueber die gesamte Seite....HAST DU DIESEN EFFEKT AUCH ?

...kurze Rueckantwort waer SEHR NETT...danke !

Ciao

1. Hi,

[...] Die Fehler die Du anfuehrst sind keine richtigen fehler, sondern nur Warnungen...

eben - und was sagt uns das? Hier gibt es Verbesserungspotential.

schalte mal im Validator "Attribute pruefen aus"....denn "ALT"-Text bei IMG ist nicht zwingend nur gewuenscht, aber eben BEWUSST nicht in diesem Fall.

Dann setze alt="" ein.

Das an einer Stelle </B> vor </FONT> kommt ist auch nicht schlimm und auch nicht fuer den Fehler verantwortlich...

Doch, du öffnest Tag A und Tag B und schließt Tag A und Tag B. Das ist die falsche Reihenfolge, richtig wäre <a><b></b></a>. Wenn ein Browser interpretieren muss, ist es mit der korrekten Darstellung nicht mehr weit her.

habe ich schon getestet.....und dass <table> innerhalb von <a> angemeckert wird, liegt daran, dass die internen Sprungmarken sonst nicht richtig (am Anfang der Tabelle angesprungen werden, wenn man z.B. nur ein Leerzeichen als Sprungmarke angibt...ich will aber, dass exakt der der Tabellenanfang angesprungen wird...und das funktioniert nur so.

Dann nimm <table id="anker"> und verlinke dorthin.

Der wemasterplan.com HTML-Checker meckert das ja auch nicht an.

Der ist ziemlicher Schrott.

Der W3C-Validator hat dagegen immer was zu meckern.

Der hat dagegen immer Recht.

Was anderes....ich habe mal alle <option> Auswahlbefehle durch <input> Textbefehle ersetzt...und da habe ich den Effekt nicht....kann es sein, dass <option> Tags innerhalb von Tabellen nicht zugelassen sind ?

http://selfhtml.teamone.de/html/referenz/elemente.htm#option

Kann es sein, dass die <option> Befehle innerhalb der <table> Befehle dem Rechner extrem viele Ressourcen abverlangen ?

Nein, aber mangelhafter Code zwingt speziell den M$IE, zunächst alles (un)mögliche intern auszuprobieren und das "beste" Ergebnis darzustellen (bzw. zu erraten).

...denn der Browser geht bei 3-4 mal STRG-N dieser Seite schnell in die Knie...waährend ich sonst jede Menge Browserfenster gleichzeitig öffnen kann...habe 256 MB, Win98 , IE5.5.

Große Tabellen verbraten relativ viel Speicher.

M$IE6 auf Win98SE hat keine Probleme.

LG Orlando