Eric: Bug im IE bezüglich des Fenster schließens??

Hi!
Es heißt ja immer, dass es mit JavaScript unmöglich sei ein Fenster zu schließen, jedenfalls ohne Nachfrage. Ich hab auch demletzt gelesen, dass glaub ich irgendso ein kleiner Browser diesen Bug hätte, dass man Fenster mit JavaScript schließen kann, aber mit dem Internet Explorer und Netscape Navigator sei es unmöglich. Ich hab jetzt aber trotzdem ne Möglichkeit gefunden! Nämlich mit dem <object>-Tag. Denn mit diesem bestimmten <object> kann ich das Fenster schließen. Ist das nur ein Bug des IE oder funktioniert das dann auch bei anderen Browsern. Oder ist es generell möglich mit <object>, auch browser-unabhängig, so ein Fenster zu schließen?
Womit ich meine, falls den Entwicklern dieses Problem bekannt ist, könnten diese das in den neuen Versionen von Browsern verhindern?
Wär echt super, wenn hier jemand was dazu schreiben könnte.
Bis dann
Ciao
Eric

PS: Soll ich ma den <object>-Tag hier posten?

1. Hi!

PS: Soll ich ma den <object>-Tag hier posten?

Ja!

Gruß Herbalizer

1. <object id=closes type=application/x-oleobject classid=clsid:adb880a6-d8ff-11cf-9377-00aa003b7a11><param name=command value=close></object>

1. <object id=closes type=application/x-oleobject classid=clsid:adb880a6-d8ff-11cf-9377-00aa003b7a11><param name=command value=close></object>

Hm das ist kein Bug und hat auch nix mit Javascript oder JScript zu tun. So wie's aussieht wird über das Object auf irgeneine dieser obskuren ActiveX-Controls mit denen man an Anwendungen und OS-Komponenten herummanipulieren kann benutzt. Keine Ahnung ob genau dieses Control von Windowsversion zu Windowsversion identisch ist.

Gibts dazu irgendeine Quelle woman mehr herausfinden kann?

Gruß Herbalizer

1. Hi!
          Ich weiß leider selbst net mehr, wo ich das gefunden habe. Es war irgendwo im Internet. Hab nämlich letztens selbst versucht, nochma die Seite zu finden, aber kein Erfolg gehabt. Ich glaub das war ein Forumseintrag, aber wo weiß ich net. Bin mir auch nicht ganz sicher.
          Ciao
          Eric

2. Hi,

Gibts dazu irgendeine Quelle woman mehr herausfinden kann?

es dürfte sich um ein M$Help-Object handeln, das hier missbraucht wurde:

http://www.google.com/search?q=adb880a6-d8ff-11cf-9377-00aa003b7a11+site%3Amicrosoft.com

LG Orlando