Sönke Tesch: Content-Type

Beitrag lesen

Ich habe nännmlich ein Datei.syn die so aussieht

HTTP/1.0 200 OK
Server: XXXXXX
Content-Type: text/html

Was haben diese Zeilen in der Datei zu suchen? Das gehört zum Protokoll und wird vom Server automatisch erstellt.

[..]

<INPUT TYPE="checkbox" NAME="led1"%>

-------------------------------------^

Das Prozentzeichen ist dort falsch. Wenn Du hinter dem Eingabefeld ein Prozentzeichen haben willst, dann schreib es auch hinter das Eingabefeld (also hinter das > ).

Ich will den Wert von der Lienien  Value on AD channel 0:%<P>  auch gleichzeitig nutzen .

Diese wert will ich mit einem Faktor multipliert und das Ergebnis in ein andere Linien benutzen
ZB  Temperatur im channel  0 ist : 3.5 * Faktor   vielleicht 20 °C .

Das habe ich nicht verstanden. Wo kommen die Daten her? Du hast einen A/D-Wandler, aber wer packt die Daten vom A/D-Wandler in diese HTML-Datei? Oder gibt man diese Daten ein, worauf der Einsatz eines Eingabefeldes <input> schließen lässt?

Du hast im zweiten HTML-Code eine Funktion namens GetGlobaleValue(DigitalValue).

function GetGlobaleValue(DigitalValue)
{
GlobaleValue = DigitalValue ;
return GlobaleValue ;
}

Der Sinn erschließt sich mir nicht so ganz. Die Funktion bekommt einen Wert x übergeben und spuckt den gleich wieder aus. Was soll das?

deswegwn habe ich an javascript gedacht .
Auf der Idee das wenn eine funktion bei der % steht ZB  Value on AD channel 0 : funktion(%) <p>  wobei diese funktion nimmt dem Wert und speichert sie global  wie hier

HTTP/1.0 200 OK
Server: XXXXXXX
Content-Type: text/javascript

Siehe oben, das hat in der Datei nichts zu suchen..

<html>
<head>

..und schon garnicht hat dort ein "text/javascript" etwas zu suchen, Du hast hier schließlich eine HTML-Datei - also wenn überhaupt "text/html".

Das funktionniert wirklich nicht  obwohl ich die MIME auf javascript umgewandelt habe
Content-Type: text/javascript . Wer kann mir helfen ?.

Wenn ich mir Dein Codechaos anschaue, möchte ich mal behaupten, daß das Problem mit einem falschen MIME-Typ erstmal herzlich wenig zu tun hat.

Bitte erkläre nochmal genau, was da woher kommt, wie eingesetzt wird und wo hin soll. Was sind Funktion und Sinn dieser ganzen Konstruktion?