DerPilz: document.location.href umgehen???

Hallo zusammen,

ich habe das problem, daß der MAC die eingenschaft "location" des window oder document-objektes nicht erkennt. nun will ich aber durch klick auf einen link in einem frameset 2 frames neu laden lassen, und langsam verzweifle ich.

frames[0]document.URL = neuer pfad
frames[1]document.URL = neuer pfad

scheint auch nicht zu funktionieren.

also, wie kann ich dem MAC das klarmachen was passieren soll.

DerPilz

1. Hallo,

ich habe das problem, daß der MAC die eingenschaft "location" des window oder document-objektes nicht erkennt. nun will ich aber durch klick auf einen link in einem frameset 2 frames neu laden lassen, und langsam verzweifle ich.

location ist immer ein Unterelement von window, niemals von document. Das kannst Du Dir wie folgt merken: Der URL bestimmt, welches Dokument angezeigt wird, deswegen kann er nicht _unterhalb_ des document-Objekts angesiedelt sein.
    Die korrekte Syntax für Dein Problem wäre vermutlich

parent.frames[0].location.href = neuer pfad;
    parent.frames[1].location.href = neuer pfad;

da Du vermutlich den Link und die Funktion Zweiframes() in einem der beiden Frames des Framesets (=Elternfenster) stehen hast.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen

Schönen Gruß aus Bilk

Rainer

1. Hallo,

parent.frames[0].location.href = neuer pfad;
      parent.frames[1].location.href = neuer pfad;

tja, vielen dank rainer, jetzt funktioniert es anscheinend, nur nicht auf meinem test-mac! :-(

aber das wird wohl an der maschine liegen. andere mac's haben nun keine probleme damit.

danke