shevegen: FAMILY FONTS - Alle !

Ok, mein Problem: Seit geraumer Zeit suche ich eine Tabelle oder allgemeiner eine MÖGLICHKEIT einzusehen WELCHE FONTS FAMILY HTML bzw. CSS darzustellen vermag.

Gibt es irgendwo so eine Liste oder Tabelle ?

Vielen lieben Dank an die community,

shev

1. Hallo,

ALLE

WENN(!) diese auch beim User installiert sind.

Greetings
    Torwächter

1. Hallo,

ALLE

WENN(!) diese auch beim User installiert sind.

Greetings
      Torwächter

ich verstehe!
      gibt es eine möglichkeit zu sehen welche fonts automatisch unter, sagen wir windows 2000, installiert sind, und welche fonts extra "angeboten" werden müssen ? (bsp in einer grafik oder als zipped download)

danke!

1. Hallo,

gibt es eine möglichkeit zu sehen welche fonts automatisch unter, sagen wir windows 2000, installiert sind, und welche fonts extra "angeboten" werden müssen ? (bsp in einer grafik oder als zipped download)

Ich denke, der Benutzer sollte über seine Fonts selbst entscheiden (z.B. weil er kurzsichtig ist und bestimmte Fonts nicht besonders gut lesen kann). Die bessere Variante ist, immer eine zweite "allgemeine" Schriftart zuzuweisen z.B. font-family: Verdana, sans-serif, dann würde falls die erste nicht vorhanden ist, die zweite angezeigt werden.

Gruß Frank

1. Hallo,

Auf vielen Systemen vorhanden sind Tahoma, Verdana, Arial, Helvetica
          und Times, damit hast Du schon eine gute Grundauswahl. Viele Schriftarten, die auf Papier oder Deinem Rechner dank anti-aliasing gut aussehen, geben im Internet oft kein gutes Bild ab. Vor allem kleinere Serifschriften sind nicht zu empfehlen. Schriften zum Download anzubieten, die Dir nicht gehören, ist natürlich ein Risiko...

Die bessere Variante ist, immer eine zweite "allgemeine" Schriftart zuzuweisen z.B. font-family: Verdana, sans-serif, dann würde falls die erste nicht vorhanden ist, die zweite angezeigt werden.

Wobei die Liste durchaus länger ausfallen darf. Aber bei selteneren Schriften darauf zu spekulieren, dass sie zufällig installiert sind, dürfte keine gute Designidee sein.

Viele Grüße
          Mathias Bigge