Netscape aussperren wegen unmöglicher Darstellung?
Dave
- programmiertechnik
Hi,
mal ne frage: Ist es besser, den NS 4.x aussperren, um die User vor einer saumässigen Anzeige zu "schützen", und sich lieber einen anderen Browser mit richtiger anzeige zu updaten, oder sollte man riskieren das die User wegen einer schrecklichen Darstellung nie wieder kommen?
Danke
Dave
hi
mal ne frage: Ist es besser, den NS 4.x aussperren, um die User vor einer saumässigen Anzeige zu "schützen", und sich lieber einen anderen Browser mit richtiger anzeige zu updaten, oder sollte man riskieren das die User wegen einer schrecklichen Darstellung nie wieder kommen?
kein CSS an NN4 löst die meisten Probleme.
Grüße aus Bleckede
Kai
Hi!
kein CSS an NN4 löst die meisten Probleme.
Das ist bei mir gar nicht so schlimm, und auch einfach zu verhindern, das schlimme sind die Javascripte, die man zum großen Teil für den NN 4.x extra schreiben darf(ich ja bekanntlich nicht mehr ;-)), vor allem wenn man was in seiner Nachfolgeversion anzeigen will, vor allem Ebenen!
Grüße
Andreas
Das hängt zwar von den Features ab, die Du vom Browser verlangst, aber grundsätzlich: Weder noch. Man kann zum Beispiel ohne weiteres normalen HTML-Code schreiben und CSS-Geschichten vor Netscape 4 verstecken - bemühe mal die Forumssuche nach "Netscape", "CSS" und "@import".
Gruß,
soenk.e
Hallo!
Neee, das kann man keinem zumuten! Setze einfach folgendes Javascript in den Quellcode und das Poblem löst sich von alleine:
<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">
<!--
if ((navigator.appName == 'Netscape') && (navigator.appVersion.charAt(0) <= '4')) {
window.location.href = "http://www.netscape.de/netscapeprodukte/netscape70/download/netscape70/index.jsp";
}
//-->
</SCRIPT>
;-)
Grüße
Andreas
<SCRIPT LANGUAGE="JScript">
self.close();
</SCRIPT>
Hi,
das sehe ich nicht so. Hintergrund: Hier bei mir in der Firma kann oder will
man nicht auf Mozilla oder Netscape 7 upgraden.
Ich habe leider selbst auch nicht die entsprechenden Einflußmöglickeiten;
solche Entscheidungen kommen von den Leuten, von deren Äußerungen ich z.T.
eher in der Zeitung lese, als daß ich sie innerhalb der Firma höre/lese.
Zwar habe ich als Alternative den Internet Explorer, aber damit komme ich
nicht zurecht.
if ((navigator.appName == 'Netscape') && (navigator.appVersion.charAt(0) <= '4')) {
window.location.href = "http://www.netscape.de/netscapeprodukte/netscape70/download/netscape70/index.jsp";
}
Wenn ich es schaffen sollte, hier N7 oder Mozilla zu installieren, krieg ich schwer einen auf den Deckel...
Schönen Gruß
Rainer
Ist es denn dann Sinnvoll, wenn man extra eine Seite komplett mit den uralt-tags font, bgcolor usw. programmiert und damit dann auch halbwegs gute ergebnisse erzielt?
Dave
hi
Ist es denn dann Sinnvoll, wenn man extra eine Seite komplett mit den uralt-tags font, bgcolor usw. programmiert und damit dann auch halbwegs gute ergebnisse erzielt?
nein, außer du musst zwignend (z.B. Kundenwunsch) dieses Mistding noch unterstützen. Eine extra Version für den wird sein verschwinden sicherlich nicht beschleunigen...
Grüße aus Bleckede
Kai
Hallo,
Dave
es ist vor allem sinnvoll den rund 12% Netscape 4 Usern den Zugang auf deine Seiten in zumutbarer Form zu ermöglichen.
Sogar hier im Forum bewegt sich der Browsweranteil von Netscape 4 bei rund 5%.
Grüsse
Cyx23
hi
22102 1.80% Mozilla/4.7
du rundest aber elegant...
Grüße aus Bleckede
Kai
Hallo,
22102 1.80% Mozilla/4.7
hab ich vergessen die dazu zu zählen?
Dann wären es sogar rund 7%!
Grüsse
Cyx23
Hallo,
22102 1.80% Mozilla/4.7
hab ich vergessen die dazu zu zählen?
Dann wären es sogar rund 7%!
22102 1.80% Mozilla/4.7
6861 0.56% Mozilla/4.8
5294 0.43% Mozilla/4.5
1749 0.14% Mozilla/4.6
--------
2,93%
Grüße aus Bleckede
Kai
Hallo,
von 1,8 bist du ja schon ganz nebenbei auf 2,93%, soll da die
von dir angesprochene Eleganz sein?!
http://aktuell.de.selfhtml.org/sonst/userwatch.shtml?0.01
3,11
0,4
0,15
0,13
0,11
-------
3,9 x Korrekturfaktor Suchmaschinen = "rund 5%", jedenfalls mehr als 4%.
Grüsse
Cyx23
hi
also nochmal klar:
im Forum: 1,8% NN4.7, NN4.x insgesamt 2,93%.
gesamter Teamone-Server: 3,11% NN4.7 und 3,9% NN4.x insgesamt.
Grüße aus Bleckede
Kai
Hallo,
wie lautet denn die URL dazu?
Grüsse
Cyx23
hi
wie lautet denn die URL dazu?
http://webalizer.teamone.de/selfforum/agent_200209.htm
<floskel kennen wir>