Chräcker Heller: Fenstergröße 800x600

Beitrag lesen

Hallo,

ich glaube nicht, daß es eine gute Lösung ist, alle Angebote für alle zugangsgeräte kompatibel machen zu wollen. Dadurch bleibt nur der kleinste gemeinsame nenner übrig, und damit vergeben wir viele chancen. Es mag Angebote geben, bei denen es Sinnvoller ist, Fahrplanauskünfte, börsennotitzen, nachrichten etc, es gibt aber auch welche, die darunter leiden würden, Bildpräsentationen leiden doch arg auf einem Hansdydisplay. Ich verstehe einfach nicht, warum man die individuellen Fantasieanregenden vielfältigen Möglichkeiten der miteinander verbundenen Computer per Grundsatz so beschränken möchte. Gerade die Fraktion, die zu recht die Individualität der Zugansgeräte als Vorteil so hoch hält, verhält sich bei der Freizügigkeit der Angebots(!)möglichkeiten doch manchmal ark beschränkt. Das halte ich für recht Fantasielos und bremsend. Nicht jede Seite muß "in" jedes Gerät passen, und es ist eine frage der zielsetzung des Angebotes, ob dies nötig ist oder nicht.

Irgendwer hat oben geschrieben, dieser oder jener wüsste, dass die
horizontale Scrollleiste sein bester Freund sei...
Vielleicht ist es aber auch die ALT und die F4- Taste...

ich gebe gerne zu, daß ich von meinen Besuchern eine gweisse bereitschaft erwarte, sich auf meine Aufarbeitung ein zu lassen, mit dem versprechen, das sie dann auch chancen haben, etwas zurück zu bekommen. Ich gebe aber auch gerne zu, daß ich manches, was andere als "Auswurfmechanismus" empfinden gerne als "Besucherfilter" billigend inkauf nehme. Um so ruhiger, gelassener und bereiter sind diejenige, die sich auf mich und meine Arbeit einlassen. Im Gegensatz zu anderen bin ich nicht der Meinung, daß nur der (erste) Wunsch und das (erste) Empfinden des Besuchers bei der gestaltung einer Seite zählt. Etwas Sperrigkeit kann einer Seite auch gut tun.....

Chräcker

http://www.Stempelgeheimnis.de